SIGN UP

Artist

BERNHARD

           
 

Talent: Band
Genre: Rock/Pop
Anzahl Gigs: 15
Grösster Gig: 1000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2007
MITGLIED SEIT: 15 Nov 2007, 12:46 pm
ZULETZT ONLINE: 18 Sep 2011, 10:59 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.33

xang: padi BERNHARD
gitarrä: markus KESSLER
taschtä: berni WEBER
bass: peter MÜLLER
schlaghölzli: sascha KAMMERMANN

BERNHARD ist eine brandneue Mundartband aus der Zentralschweiz, deren Frontmann einen der grössten Schweizer Hits der letzten Jahre geschrieben hat und deren neuen Songs sich nun über das ganze Land hinweg in alle 4 Himmelsrichtungen grossflächig verteilen soll.

Die Band läutet nun 3 Jahre nach ihrer Gründung mit ihrem Debut-Album «nordsüdostwest» zuerst den kommenden Sommer, dann den Herbst, den Winter und zu guter letzt auch gleich noch den Frühling 2011 ein. Vergleiche mit Vergangenem sind mittlerweile müssig, ausser dass Padi etwas älter, seine Texte reifer und die Musik vielseitig und eigenständig geworden ist. Die 5 Musiker möchten mit ihren 12 brandneuen Songs einen neuen musikalischen Weg einschlagen, der ihre Eigenständigkeit unter Beweis stellen soll. Einen Weg, auf dem sie mit neuen Songs und altbekannter Stimme ihre eigenen Spuren hinterlassen. Ein Weg, der sie nach Norden, Süden, Osten und Westen führen soll.

BERNHARD ist eine Band, die sich durch ihr musikalisches Know-How auszeichnet und somit das Fundament für 12 wundervolle Mundartsongs bildet, die vom Sterben, von Liebe, Ferne, Sehnsucht und Versprechungen erzählen. Witzige, nachdenkliche, überdrehte und auch zweideutige Geschichten, verpackt in eingängige Melodien die auf der Zunge vergehen wie Buttercreme. Man hat sich für das Album «nordsüdostwest» bewusst ganz viel Zeit gelassen. Die Songs konnten fast alle über 2 Jahre reifen und haben ihre Live-Premiere bereits seit Monaten hinter sich.

Für die Aufnahmen hat man sich Tonmeister Jean-Claude Pache ins Boot geholt, der die Band beim Aufnehmen begleitete, motivierte, coachte und die Emotionen der Musik einfing, die manchmal verloren gehen kann, wenn man zuviel will. «Wir wählten den Weg des gemeinsamen Live-Einspielens, denn alles sollte möglichst frisch und in einem Guss aufgenommen werden. Was man nun auf dem Album hört, ist im Grunde genau das, was wir auch auf der Bühne so gespielt haben», sagt Padi Bernhard und meint damit, dass man bewusst auf zuviel Beiwerk verzichtet hat. Und finalemente hat kein geringerer als Altmeister und Tontechniker-Legende Eric Merz das ganze Dutzend BERNHARD-Songs mixtechnisch veredelt.

Natürlich hat man für das Album aber trotzdem ein paar Leckerbissen herbeigezaubert: Beim Wohlfühl-Reggae «summer», beim Ohrwurm-Hit «s’muess eso si» und beim Rock-Duett «s’cha nid si» mit Regula Bauriedl, bläst einem der Allrounder Bernhard Schoch sämtliche Bläsersätze um die Ohren und bei der Duett-Ballade «mängisch» singt Kisha mit Padi, wobei sie gegen Ende noch vom 50-köpfigen Gospelchor Zug unterstützt werden.
Entstanden ist ein Album, das vor Spielfreude und Energie nur so strotzt. Zwölf brandneue Songs, die nicht unterschiedlicher & farbiger sein könnten. Von Pop über Reggae, Balladen, Rock und Jazz – bei BERNHARD ist alles vorhanden. Trotz dieser Vielfalt, zieht sich ein roter Faden durch das Album, der die Reife der Band und ihre Professionalität unter Beweis stellt.

Mit «nordsüdostwest» haben BERNHARD ihre ersten Schritte gemacht. Mögen noch viele weitere folgen.

Nordsüdostwest

BOOKING:
Artistpool
Roman Pfammatter
Hofjistrasse 1
Postfach 13
3900 Brig

T +41 (0) 27 924 20 20
F +41 (0) 27 924 20 21
M +41 (0) 79 220 72 54

www.artistpool.ch
info@artistpool.ch

BERNHARD
postfach 38
6440 brunnen

Musikvertrieb AG
Badenerstrasse 555-557
8048 Zürich

15 Jun 2010, 6:51 pm

















BERNHARD hat 73 Freund(e)




Meine Kommentare

06 Mar 2011, 10:01 pm
Schöns Duett!!!





19 Jun 2010, 4:50 pm
Hoi Padi

Danke für das schöne Kompliment. Freut mich dass Dir die CD gefällt. Weltberühmt sind wir aber entgegen Deinem Eindruck noch nicht. ;D

Rockiger Gruss

Greg





20 Apr 2009, 11:57 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






12 Apr 2009, 2:29 pm
Hoi Padi

wie immer cooli Tägscht und geile Töne ;-)

ach ja,schöni Oschtere wünsche ich Dir no.

Grüess,Mäsch





08 Apr 2009, 4:31 pm
Hallo zäme

Schön, händer mich gfunde :-)

Herzlichi Grüess
katie bee






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....