SIGN UP

Artist

BedaB

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: N/A
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 20'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 29
Aktiv seit: 1992
MITGLIED SEIT: 01 Oct 2008, 8:47 am
ZULETZT ONLINE: 02 Feb 2012, 11:30 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99



Geboren am 17.2.1972 in Salzburg entdeckte ich im Alter von 4 Jahren meine Liebe zum rhythmischen Instrument.
Seit dem 10. Lebensjahr Schlagzeugunterricht im Musikum Salzburg bei Lehrern wie Gerhard Haslauer und Michael Honzak (Fatty George, Friedrich Gulda, etc.).
Mit 19 HTL – Matura, dann Dienst bei der Musik des Militärkommandos Salzburg. Dort setzte ich meine Studien bei Prof. Rudolf Schingerlin (Mozarteum Salzburg & ORFF – Institut Salzburg) fort.
Im Alter von 21 Jahren ging ich nach Wien um am American Institute of Music bei Jeff Boudreaux (Randy Bracker, Keny Wheeler, Lee Konitz, Branford Marsalis, etc.) zu studieren. Dieses Studium schloss ich nach 1 ½ Jahren mit den „General Diplom“ und dem „Professional Diplom“ mit Auszeichnung ab.
Anschließend noch 1 Jahr Studium am „Vienna Konservatorium“ bei Andreas Weiß um ein staatliches Diplom zu erlangen.
Im Laufe der Jahre nahm ich an Wokshops, Masterclasses und Seminaren von Jojo Mayer, Deen Castronovo, John Patitucci, Billy Heart , Pete York und Steve Smith teil.

Ich war über 10 Jahre Mitglied bei der salzburger "Dancecompany Freestyle Nr. 1". Mit dieser Formation wurde ich 3 mal österreichischer Staatsmeister und 3. bei der EM im Showtanz (Gruppe) sowie Vizestaatsmeister im Paarbewerb.

Seit 1994 bin ich tätig bei Bands wie:

„Atrium“ (Pop Rock), „Frantic“ (Pop), „Cash & Powder“ (Funk), „Jimmy Roggers“ (Country)
„J.B.Long“ (Country), „Urban Trip“ (Electronic Pop), „Asgard“ (Progressive Rock)
„David’s House“ (Jazz, Fusion), „Wishmop” (Electronic Funk), „The Tryp (Electronic Pop)
„Blues Unlimited“ (Blues, R&B, Funk),„Die Begadigten Pädagogen” (Rock Funk)
„Dos Bastardos“ (Jazz Rock, Fusion), „boombastards“ (Funky Hard Pop),
„Straight Up“(Rock / Pop / Top 40 Cover), etc.

Aktuelle Projekte: “Confused5” (Retro Rock) – www.confused5.com
“World Come Down (Prog Metal) – www.worldcomedown.com
“Crimson Cult” (Progressive Power Metal)
“Rusty & Las Vegas Band “(Elvis Impersonator) – www.rusty.at
“Texmen” (Stevie Ray Vaughn Tribute) – www.texmen.at
“Ritchmore” (Deep Purple & Rainbow Cover) – www.ritchmore.com

Weiters zählen diverse Projekte als Sideman und Job- bzw. Studiomusiker ( z.B. Arbeiten mit Wolfgang Spannberger – Produzent von „Hubert von Goisern“), „Bavarian Blues Bandits“, „Blue Sky Bigband“, Pete Strobl ( Produzent von Keb Mo, Mark Knopfler, etc.) zu meinem Betätigungsfeld.

Im Laufe der Jahre führten mich diverse Tourneen quer durch Europa, wo ich unter anderem auch als Support von Größen wie Simon Phillips, Billy Cobham, Dennis Chambers, Dave Weckl, Mike Stern, John McLaughlin, Larry Coryel, Bireli Lagrene, Candy Dulfer, Defunkt, Chacka Kahn, Lutricia McNeal, Bobby Kimbal, Jack Bruce, Dave Goodman, Knorkator, TM Stevens, Stevie Salas, Deryl Brown, Café Drechsler, Robben Ford, etc. tätig war.

Meine Stärke ist es, nahezu jeden Musikstil mit meiner eigenen Note und dennoch authentisch spielen zu können.

Anfang letzten Jahres ist mein Lehrbuch “Rudimental Secrets”, welches ich mit Wolfgang Höllerer geschrieben habe, erschienen.

keines

Steve Gadd, Billy Cobham, Neil Peart, Vinnie Colaiuta, Dave Weckl, Harvey Mason, Leonhard Bernstein, Frank Zappa, um nur ein paar zu nennen

Peter Bachmayer
+43 / 650 / 5417888
office@peterbachmayer.com

Dockyard1 / SPV
Ark Noir Records, Sellaband

30 May 2009, 12:50 pm
23 Mar 2009, 11:27 am






Pro Drummer und Buchautor aus Salzburg.
All Styles.
Bekannt und geschätzt für meinen progressiven und musikalischen Stil. Egal in welchem Genre.

Mein Lehrbuch "Rudimental Secrets - Die Tricks Der Cracks" ist im Dux-Verlag erschienen.
Order: www.dux-verlag.de

Endorsed by: Meinl Cymbals & Agner Drumsticks

Seit Anfang des Jahres bin ich mit "Crimson Cult" bei Dockyard1 / SPV unter Vertrag!

logo608_homepage












        BUY HERE
!!!        






BedaB hat 27 Freund(e)




Meine Kommentare

11 Jan 2011, 8:38 am
Happy New Year 2011 - All the best for you!

Hope that 2011 will get a prosperous new year for your music. In any case, let us make 2011 a year full of music!

Laurin




20 Apr 2009, 11:42 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






22 Jan 2009, 2:13 am
Thanks for the reg.
Grüsse vom Bodensee. Tolle Musik






22 Dec 2008, 10:29 pm
Hallo Beda
Danke für deine netten Worte. Ich hätte für dich einen neuen Job als Drummer. Wärst du interessiert?
Alex




21 Dec 2008, 11:26 pm
Ciao Beda

Dir ebenso! Macht Freude auf deiner Site vorbeizuschauen und zu -hören!

Cheers

bettermondays.ch






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....