SIGN UP

Artist

Bensch

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rap
Anzahl Gigs: 100
Grösster Gig: 1500 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 3
Aktiv seit: 1995
MITGLIED SEIT: 13 Feb 2007, 1:19 pm
ZULETZT ONLINE: 28 Mar 2008, 12:04 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 6.50

PW Records / MusicSurvivor
P.O. Box 715
4141 Münchenstein
Mob.: +41(0)76 322 83 63
Phone: +41(0)61 331 71 84

info@bensch.ch

MUVE // 13ner // PW

PW Soldiers






SORRY vom ALBUM "LÄBE" ab 24.8.2007 im Handel!!!! Zu bestellen auf citydisc.ch, exlibris.ch, cede.ch!!!!











Wer ist Bensch? Viele können diese Frage schon beantworten - und die anderen werden sich sehr bald anschliessen können. Denn von einem Shooting-Star der leider eher lasch gewordenen Mundart-Rapszene ist hier die Rede, einem unbeirrbaren Krieger, der mit enorm viel Elan durch das Schlachtfeld zieht. Seine Waffe? Ehrliche Musik und intelligente Texte, fern jeglicher billigen Hip-Hop-Klischees, welche er mit seinem unverkennbaren Flow untermalt.

Während seiner bereits 12-jährigen „Ehe“ mit dem Mikrofon, hat sich der sympathische Solothurner durch seinen zahlreichen Vertretungen und Featurings auf diversen Samplern und Mixtapes einen Namen gemacht, was dann auch zu einem eigenen Album-Release führte. Sein Erstlingswerk „Für Wär?“ (Release 11.4.2005) genoss sehr gute Resonanzen, samt zweimonatiger Heavy-Rotation des Videoclips „Eifach“ auf dem Fernsehsender Viva, welcher während drei Wochen als meistgespielter Schweizer Videoclip galt. Als zusätzliche Ehre druckte sogar das deutsche Hip-Hop-Magazin „Backspin“ in ihrer Septemberausgabe 2005 eine positive CD-Kritik ab.

Durch den ihm gezollten Respekt und seiner immer schneller wachsenden Fangemeinde, sprach sich das Wort innert kürzester Zeit um und er konnte bedeutende Auftritte als Support-Act von zahlreichen auch internationalen Grössen wie z.B. De La Soul (USA), Delinquent Habits (USA), Curse (DE), Stress (CH) für sich gewinnen, zudem war Bensch der offizielle Support von GZA (Wu-Tang, USA) auf dessen Schweizer-Tournee. Somit entstand die Möglichkeit viele beliebte Locations wie Schüür (Luzern), Kaserne (Basel), Coupole (Biel), Kammgarn (Schaffhausen), Bierhübeli (Bern), Kofmehl (Solothurn), Café Mokka (Thun) und Nordportal (Baden) zu rocken, um nur einige zu nennen. Bei seinen mitreissenden Live-Shows wird Bensch jeweils von einem der beiden DJs Shniga und Rafoo sowie von seinen Backup-MC’s Manillio und Bash begleitet.

So ehrgeizig und zielorientiert wie Bensch ist, zeigt er sich auch nach solchen Erfolgen weiterhin unersättlich und verliert keine Sekunde seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Sein jüngster musikalischer Streich, „Dschungufieber“, welcher er zusammen mit seiner 5-köpfigen Crew „Apes“ (Rapper Bensch, Manillio und Bash, und Produzenten Marsbeats und Brad Beat) einspielte. Das Album wurde am 8.9.2006 über PW Records/K-Tel veröffentlicht und hat bis heute sehr positive Wellen geschlagen.

Doch wieder verspürte Bensch den Drang, sich seinem nächsten Solo-Album zu widmen. Dieses wird voraussichtlich im August 2007 veröffentlicht und dürfte seine Fans in Vorfreude versetzen. Die Aufnahmen dazu sind schon fast beendet.
Bensch meldet sich mit aller Macht zurück, Leute – und dies ist erst der Anfang…

Bensch hat 155 Freund(e)




Meine Kommentare

24 Dec 2008, 1:02 am
DAS GESAMTE EA-MUZIK TEAM WÜNSCHT EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
WIR MÖCHTEN UNS GLEICHZEITIG BEI ALLEN FANS UND SUPPORTERN BEDANKEN. DIE UNS DAS GANZE JAHR LANG UNTERSTÜTZT UND DIE NÖTIGE KRAFT GEGEBEN HABEN WEITER ZU MACHEN.
ZUM JAHRESAUSKLANG SCHENKEN WIR EUCH ANFANGS 2009 EIN EXCLUSIVES KLD-BROHZ MIXTAPE MIT BISHER UNVERÖFFENTLICHEN TRACKS.


EA-Muzik Switzerland




17 Oct 2008, 5:32 pm
Hey duude !!

Mer hööi wieder eis e neue Song Online gstellt!!

"Üse Star" chunnt uf z neue Album wo Afangs 2009 usechunnt..

Gib üs di comment !!

Greez
Sektor Oberland




17 Jan 2008, 9:56 pm
Ejjj Bensch.. u de fit

Respect geile Sound !!!

Greez SO




06 Dec 2007, 10:02 pm
hey dis neue album esch so geil... hans mer erst grad kauft aber ech fends arsch geil...




Von: tonig
04 Dec 2007, 12:42 pm
du hes druffe alter






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....