SIGN UP

Artist

Camen

           
 

Talent: Sänger/in
Genre: Pop
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 12'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 3
Aktiv seit: 1984
MITGLIED SEIT: 16 Feb 2007, 6:02 pm
ZULETZT ONLINE: 17 Mar 2008, 8:18 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Gesang: Camen
Schlagzeug: Manuel Römer
Bass: Thomas Reinecke
Gitarren: Martin Gisler
Keyboards: Oliver Benz
Saxophon: Stefan Meister

Mit zehn Jahren übernahm Camen zum ersten Mal die Rolle des Leadsängers in einer professionellen Band und feierte später als 13-jähriger mit seiner Jugend-Band "Mighty Sharp" beachtliche Erfolge: Er gewann mit seiner Band den grössten Europäischen Musikwettbewerb für Musiker unter 18 Jahren (die von SAT 1 organisierte Talent Explosion/TV-Übertragung auf SAT 1) und wurde mit seiner Gruppe von Radio 24 zur besten Band des Kantons Zürich gewählt.

National bekannt wurde Camen als Solokünstler unter dem Label Yes Music/EMI. Seine selbst komponierte R&B-Ballade "5000 Miles Away" schaffte den Sprung in die Schweizer Hitparade und gehörte über Monate hinweg zu den meistgespielten Titeln der Schweizer Radios. Sein Debut-Album "Twelve" platzierte sich ebenfalls in der offiziellen Schweizer Hitparade. Camen's zweites Album "Addicted to it" glänzte durch grosse musikalische Reife und brachte den Radio-Hit "More than ever" hervor, der nebst anderen Camen-Titeln noch immer regelmässig auf Schweizer Radios zu hören ist.

Auch ganz grosse Namen im Musikgeschäft wurden bereits auf das Talent von Camen aufmerksam, so war er "Special Guest" von *N Sync (Justin Timberlake) auf ihrer gesamten Europa-Tournee, spielte als Opener für Soul-Legende Chaka Khan, trat gemeinsam mit Popa Chubby, Aynsley Lister sowie Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims) auf und absolvierte drei Tourneen als "Special Guest" von DJ Bobo (Eine Europa-Tournee und zwei Schweizer-Tourneen).








NeMac Entertainment
NeMac GmbH
Postfach 2157
CH-8401 Winterthur

Terence Trent D'Arby
Matt Goss
Michael Jackson
James Brown
Shakin' Stevens

NeMac Entertainment
NeMac GmbH
Postfach 2157
CH-8401 Winterthur

Tel. +41 52 232 86 14
Fax.+41 52 232 86 10

contact@nemac.net
contact@camen.ch

www.camen.ch
www.camenmusic.com
www.myspace.com/camenmusic

NeMac Entertainment







Camen's Vielseitigkeit mag für Manchen auf's Erste als leicht verwirrend erscheinen, ordnet man einen Künstler doch gerne in eine einzige Schublade ein. Dies ist bei Camen schlichtweg unmöglich. Stimmlich und musikalisch stösst er an fast keine Grenzen. Seine Musikalität und seine Stimme erlauben es ihm, die verschiedensten Stilrichtungen auf höchstem Niveau zu pflegen, was er mit grosser Liebe und Leidenschaft tut. Camen ist ein R&B-Sänger, ein Jazz-Sänger, ein Funk-Sänger, ein House-Sänger und ein Pop-Sänger. Sogar im Rock war er als Teenager zu Hause. Mit all diesen Stilrichtungen ist er aufgewachsen, alle diese Stilrichtungen hat er schon von klein auf gespielt, gesungen und gelebt.

So wie Camen sich gerade fühlt, so schreibt er seine Musik. Die verschiedensten Lebensgefühle und Lebenssituationen drückt er in Form von diversen musikalischen Richtungen aus.

Camen:
"Bin ich aufgrund eines Umstandes in meinem Leben nachdenklich, in Trauer oder Sorge, so kann es sein, dass ich eine schwermütige Pop- oder Jazz-Ballade schreibe. Ist es beispielsweise Freitag, ich fühle mich gut und bin in Party-Laune, so arbeite ich vielleicht an einem Dance- House- oder Funk-Track. Bin ich in einer sinnlichen oder sexuellen Stimmung, so entsteht möglicherweise ein gefühlsbetonter, grooviger R&B-Track. Ich bewege mich im Pop, R&B, Funk und Jazz. Ich liebe alle diese Musikstils, und ich schreibe die Songs passend zu meiner Lebenssituation, nicht passend zu einem Image oder einem Genre. Duke Ellington sagte einmal: 'es gibt nur zwei Arten von Musik: Gute und Schlechte.'"

Camen hat 93 Freund(e)




Meine Kommentare

17 Oct 2008, 11:46 pm
Hallo Camen
schöne songs die Ihr da spielt.

Gruss Testa




17 Aug 2008, 7:48 pm
«Whatever It Takes» jetzt erhältlich auf i-tunes, www.exlibris.ch, www.weltbild.ch

Mit «Whatever It Takes» – der ersten Single-Auskopplung aus ihrem Debutalbum «Feel Real» –legt Caroline Chevin ein ganz eigenes und persönliches Zeugnis ab, das aufhorchen lässt. «Whatever It Takes» klingt verschärft nach Sommer und nach Lust am Leben. Quasi en passant – und ohne aufdringliche Nabelschau – definiert die Luzernerin die neue musikalische Weiblichkeit und macht vom ersten Ton an neugierig auf mehr.

Der erste Longplayer von Caroline Chevin erscheint am 29. August 2008. Vorbestellungen jetzt auf www.cede.ch




24 Apr 2008, 8:50 pm
hi camen

ganz ä tolli sache, definitiv.

saludos galliardo




25 Mar 2008, 1:52 am
hoi camen

tanke fürs fründe si.

ich hoffe, du häsch schöni oschtere gha.

liebi grüessli usem verschneite züri
gabriela :D




12 Nov 2007, 11:18 am
Hallo Camen

Auf eine gute Cyperfreundschaft. Und vielleicht läuft man sich ja im richtigen Leben mal über den Weg!

Have a great week!
BETTERMONDAYS






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....