SIGN UP

Artist

Delight

           
 

Talent: Band
Genre: Pop
Anzahl Gigs: 6
Grösster Gig: 150 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2006
MITGLIED SEIT: 13 Feb 2007, 2:13 pm
ZULETZT ONLINE: 06 Jul 2012, 10:05 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Ceci: Vocals
Mirj: Vocals
Francesco: Vocals
Jonas: Percussion

Céci, Gründerin von Delight, wollte den lange gehegten Wunsch einer akustischen Band im Februar 2006 in Angriff nehmen. Nach Proben als Backgroundsängerin bei anderen Bands im Bereich Rock, war sie sich sicher, dass sie eine Band will, mit einem Minimum an Instrumenten und dem Fokus auf mehrstimmig umgesetzte Songs.

So stellte sie Inserate ins Internet und die Interessenten liessen nicht lange auf sich warten. Jedoch war diejenige Person nicht dabei, nach der Céci suchte.

In Gedanken an die Band-Zusammenarbeit vor einigen Jahren, fragte Céci ihre langjährige Freundin Mirj an und stellte ihr das neue Projekt vor. Von Anfang an war Mirj Feuer und Flamme in der Band mitzuwirken und somit war bereits die Position der zweiten Frauenstimme besetzt.

Erfolgreich setzte sich die Suche fort: Übers Internet stiessen die zwei Frauen auf Matthias. Auf Anhieb harmonierte es und Delight war um eine Gitarre reicher. Fehlte noch eine starke Männerstimme, die sie nach längerem Suchen und mehreren „Castings“ dann endlich mit Andreas fanden.

Im Frühling / Sommer 2006 haben sich die vier Akustik-Fans ein Repertoire von 23 Songs erschaffen. Darunter bekannte und weniger bekannte Covers, inzwischen auch die eine oder andere Eigenkomposition.

Im Jahr 2007 leider verliess Matthias Delight und hinterliess eine grosse Lücke.

Glücklicherweise aber wurden Bandmitglieder rasch wieder gefunden: Mit Patrick Hiltbrunner an der akustischen Gitarre und zusätzlich Jonas Schnider vom Sörenberg an den Congas, präsentierte sich Delight übergangslos mit neuen Leuten. Überzeugend, speziell, abwechslungsreich und bezaubernd!

Anfang 2008 folgte ein weiterer Wechsel. So wurde die Gitarre neu besetzt mit dem motivierten Multitalent Sandra, welche auch Mundharmonika, Maultrommel und andere Instrumente spielen kann. Zum Zweiten musste ein neuer Sänger gesucht werden, deshalb machten sich die drei Mädels auf die Suche nach einer neuen männlichen Stimme, die sie mit dem begeisterten Sandro fanden.

Dem musikalischen Gelingen steht nun nichts mehr im Wege und die Akustik-Fans finden sich wöchentlich in ihrem Proberaum ein, um das Repertoire zu erweitern und die Songs einzustudieren.

Zur Unterstützung springt manchmal Bruno ein. Der Profi-Musiker, welcher als Gitarrenlehrer arbeitet, bringt oftmals als Zweitgitarrist und kleinen Percussion-Einsätzen frischen Wind in die Band.

Der Wiedererkennungseffekt der Cover-Versionen ist garantiert, doch wird viel Wert darauf gelegt, aus den Songs das Beste herauszuholen, mit dreistimmigen Passagen, anspruchsvollen Backgrounds, abwechselnden Leadstimmen. Das Erstaunliche an Delight ist, dass viele der Songs von Anfang bis Schluss dreistimmig überzeugen und so ein altbekanntes, schon oft gehörtes und manchmal bereits langweiliges Cover-Lied in einem neuen Kleid erscheint. Mancher Song gewinnt so eine neue, unvergleichliche Bedeutung!

Warum Akustik-Band?
Die Herausforderung von Delight ist ganz klar: Sie erzeugen mit wenigen Instrumenten, dafür 3 Stimmen, einen eindrucksvollen Sound. Der bekannte Lärm, die Lautstärke der elektrischen Instrumente fällt weg. Umso mehr kommt jede einzelne Stimme zum Ausdruck, die akustische Gitarre überrascht als einziges Instrument, erzeugt den instrumentalen Background und gibt den Rhythmus an.

Delight unplugged
Problemlos sind auch kürzere Auftritte unplugged – ohne Verstärkung – möglich. Das Répertoire von Delight unplugged verblüfft die Zuschauer: Die Power, welche die Band ohne Mikrophone und Verstärker erzeugt, ist bemerkenswert.

Das Zielpublikum
Mit ihrem aussergewöhnlichen Set spricht Delight jede Zielgruppe an. Sei es an kleinen, privaten Feiern mit Familien und Kindern mit dem unplugged Set, an grösseren Konzerten für jung und alt im Freien, an Abenden zur Unterhaltung in Pubs und Bars oder lediglich als gemütliche Unterhaltung einer Festgesellschaft.

Der Name Delight
Cécile war bereits vor der Gründung der Band auf der Suche nach einem fantasievollen, schön tönenden Namen mit einer aussagekräftigen Bedeutung. Die Wahl ist schliesslich auf Delight gefallen, welches für die Band für Entzücken, Beglücken, Erfreuen und Bezaubern steht. Denn dies ist das Ziel der Band: Das Publikum mit Ihrer Musik bezaubern!

Demo-Aufnahmen
Am 16. Dezember nahmen die Fünf in Bern ihr Demo auf. Drei Songs schmücken die CD:
"Mr. Postman", "Helplessly hoping" und den ersten eigenen Song "Be careful"!


www.delight-band.ch
info@delight-band.ch

The Corrs
Sheryl Crow
Taxiride
Travis
usw.

www.delight-band.ch
info@delight-band.ch






Delight, die Akustikband die bezaubert:
Drei Stimmen, eine akustische Gitarre und Percussion!

Delight bedeutet:

- dreistimmig arrangierte Pop-Songs (Covers und erste Eigenkompositionen)
- abwechslungsreiche Unterhaltung in angenehmer Lautstärke
- keine elektrischen Gitarren, kein Schlagzeug (kein Lärm, weniger Aufwand)
- die Möglichkeit besteht auch, unplugged ohne Verstärkung aufzutreten

Songs mit sanften akustischen Gitarrenklängen und eingängigen Melodien die überzeugen.

Informationen über Delight unter www.delight-band.ch

Delight hat 131 Freund(e)




Meine Kommentare

23 Jul 2008, 9:05 pm
Hallo!
Mal wieder vorbeischauen und hören und Hallo sagen...
Habt ne soundige Zeit!
Mischa

*





06 Jul 2008, 1:16 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

Official Mudshovel Site




10 Jun 2008, 7:08 am
DOWNLOAD unserer CD "HotRock 'N' Roll

itunes_button_101x271.gif


exlibris_logo_63x15.gif

Heisse Grüsse von HotRock

www.hotrock.ch







11 Apr 2008, 11:59 am
Thx for "having pushed the button"!

Cheers,
slowtone




24 Feb 2008, 11:10 pm
Hallo Delight!
Danke für'd Fründschaft!
Gruess Bruno X






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....