SIGN UP

Artist

DividingLine

           
 

Talent: Band
Genre: Hard Rock
Anzahl Gigs: 31
Grösster Gig: 500 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 2001
MITGLIED SEIT: 26 Feb 2007, 7:28 am
ZULETZT ONLINE: 09 Nov 2012, 12:38 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Reto Frischknecht - Gesang
Anina Keller - Gitarre
Peach Lüthi - Schlagzeug
Matthias Stober - Stagepiano
Steffi Meier - Bass



DividingLine wurde im Jahr 2001 vom klassisch ausgebildeten Sänger und Komponisten Reto Frischknecht gegründet. Happy dark rock with a touch of gothic – der Name ist Programm! Die Band kann weder als klassische Rock- noch als Metal-Band bezeichnet werden und erfüllt womöglich nicht einmal die allgemeinen Vorstellungen einer “Gothic-Band”. Massige und doch filigran ausgearbeitete Songs, die vom Leben und Sterben handeln, eingängige Melodien, sowohl als Balladen wie auch in Form mitreissender Rock-Songs, entführen das Publikum in neue Dimensionen. Die Welt von DividingLine spricht mit ihrer Vielfalt für sich!

Im August 2005 erschien die erste EP im Eigenvertrieb. Sie vermittelt mit sechs Songs und 25 Minuten Spielzeit einen guten Querschnitt durch das Schaffen der Truppe. Im Mai 2009 folgte das Album “Vanitas”, ebenfalls im Eigenvertrieb.

DividingLine hat eine ansehnliche Liste von Auftritten vorzuweisen, unter anderem auch beim alljählichen christlichen Metal-Festival Elements of Rock. Obwohl die Band gerade bei Wettbewerben wie dem «Rock Highway Band Contest» (mit insgesamt etwa 48 Bands) mit ihrer Musik oft aus der Reihe tanzten, fanden die Auftritte stets Gefallen.

Ein besonderes Merkmal der Live-Auftritte der Band sind die vorgetragenen eigenen Gedichte. Diese sollen den textlichen Inhalt des jeweiligen Songs noch stärker verdeutlichen oder ergänzen.

Anfragen bitte an contact@dividingline.ch senden.

Saviour Machine, Rhapsody, Petra, Nightwish, Iron Maiden, Pain of Salvation, Dream Theater, Opeth

DividingLine
Reto Frischknecht
contact@dividingline.ch

Eigenvertrieb

02 Mar 2007, 2:22 pm

Schweizer Rock






DividingLine wurde im Jahr 2001 vom klassisch ausgebildeten Sänger und Komponisten Reto Frischknecht gegründet. Happy dark rock with a touch of gothic – der Name ist Programm! Die Band lässt sich weder als klassische Hardrock- noch als Metal-Band bezeichnen, noch erfüllt sie wohl die gängigen Vorstellungen einer “Gothic-Band”. Massige und doch filigran ausgearbeitete Songs, die vom Leben und Sterben handeln, eingängige Melodien, sowohl als Balladen wie auch in Form mitreissender Rock-Songs, entführen das Publikum in neue Dimensionen. Die Welt von DividingLine spricht mit ihrer Vielfalt für sich!

DividingLine hat 47 Freund(e)




Meine Kommentare

11 Apr 2009, 7:09 pm
Bin gespannt wie ein Schirm neues Material von euch zu hören. Viel Glück im Studio!




21 Jul 2008, 12:10 pm
Danke für das geniale Konzert mit euch im Cult. Ich hoffe auf eine Wiederholung.

Rockige Grüsse!




Von: Ohm
10 May 2008, 7:25 pm
Hey Reto,
Ich habe dich nicht vergessen... ich melde mich nächste Woche noch wegen der Tour im Juli.






05 May 2008, 7:49 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

;)




05 May 2008, 10:54 am
Hi,

Thx for having "pushed the button"!

Cheers,
slowtone :)






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....