SIGN UP

Artist

DOGS BOLLOCKS

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2007
MITGLIED SEIT: 15 Apr 2008, 3:27 pm
ZULETZT ONLINE: 03 Oct 2009, 3:37 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.00

Giusy Ariniello - vocals
Kid Kristal - guitars
St. Sebastian - bass/backing-vocals
Hede - drums

Über DOGS BOLLOCKS gibt’s nicht viele Worte zu verlieren. Vier Mitglieder aus vier erfolgreichen Basler Bands vereint zu einer Rockcombo. Michael Hediger (Zamarro) und Kid Krystal (Bitch Queens) leiteten im Sommer 2007 dieses neue Projekt ein. Später kam St. Sebastian (Fuckin Beautiful) und Giusy (Phebus) dazu und gaben dem Ganzen noch den letzten Kick! Über die Musikrichtung könnte man an dieser Stelle jahrelang philosophieren was definitiv keinen Sinn machen würde, denn es ist schlicht und einfach R.O.C.K: Straighte Riffs, gute Harmonien, laute Soli und den richtigen Schuss Pop.
Elf Songs sind bereits geschrieben und haufenweise Ideen warten nur darauf vollendet zu werden. Daher war es allerhöchste Zeit, sich ins Studio zu verziehen und das Material auf CD zu pressen. Dieses Projekt wurde im Oktober 2008 mit Deezl Imhof im Foolpark-Studio in Zug realisiert. Das Resultat ist das erste Album "Smokin'", welches im März 2009 auf HELIUM Records erschienen ist.
Die Mitglieder von DOGS BOLLOCKS sind dank ihrer Vergangenheit live-erprobte Bühnensäue und daher ging es nicht lange, bis diese Band für Shows gebucht wurde: Hirscheneck (Basel), HillChill (Festival Basel) & Mascotte (Zürich).
DOGS BOLLOCKS ist eine Live-Band, daher ist ein Album „Mittel zum Zweck“, um überall und wann immer möglich Shows zu spielen.
WATCH OUT!

dogsbollocks@hotmail.de

vieles ....

DOGS BOLLOCKS
Steinengraben 30
4051 Basel
Switzerland
dogsbollocks@hotmail.de

HELIUM Records






Kürzlich in einer mondlosen Nacht wurde ein neues Rezept für die Befreiung des Rock’n’Roll-Höllenhund kreiert: Man nehme einen Kessel voll Riffs und Beats mischt eine Prise ZAMARRO und einen Schuss FUCKING BEAUTIFUL dazu, um diese Brühe noch mit einem Löffel BITCH QUEENS und einer Messerspitze PHEBUS zu verfeinern.
Die Nacht gehört wieder dem Biest ... !

DogsBollocks hat 13 Freund(e)




Meine Kommentare

16 May 2008, 9:20 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






18 Apr 2008, 12:45 pm
hey, thx 4 being friends ;-) ... rock-funk-crossover-greez from uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch

next gig: mi, 21. mai 08, ab 20:30h, clubhey.ch, zürich bellevue




18 Apr 2008, 12:01 pm
Danke fürs Ädde. Grüess.
w w w . s c h e i c h . n e t
Next Show: 16. Mai 2008 - Provitreff, Zürich












  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....