SIGN UP

Artist

El Burrito Blues-Band

           
 

Talent: Band
Genre: Blues
Anzahl Gigs: 25
Grösster Gig: 350 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2002
MITGLIED SEIT: 04 Mar 2007, 11:39 pm
ZULETZT ONLINE: 03 Jul 2011, 2:48 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Vocal: Chäschpu
Vocal: Isa
Guitars: Oli
Guitars: Leo
E-Piano: Spoun
E-Bass: Remä
Drums: Lendi

Die Band wurde im Jahr 2002 gegründet und bestand damals nur aus Oliver Trusch (Gitarre, Gesang), Andreas Kräuchi (Schlagzeug) und Remo Zürcher (Bass).
Im Februar 2003 stiessen Leo Reusser (Gitarre), Andres Ritter (Piano) und Nadja Nydegger (Gesang) dazu. Jedoch verliess die Sängerin die Band bald wieder. Damals driftete die Musik eher in Richtung Blues-Rock ab.
Ende des Jahres 2005 kam Isabelle Ritter (Gesang), die Schwester des Pianisten, dazu. Die Musik wurde von nun an jazziger und es gab in dieser Formation einige gute Auftritte.
Es kristallisierte sich die Meinung heraus, dass es an einer bluesigen, männlichen Stimme fehlte und die Band begann mit der Suche. Im April 2007 kam Kaspar Junker (Gesang) aus Thun, als eine wunderbare Ergänzung, zur "El Burrito Blues-Band".

Blues und Jazz Legenden (Eric Capton, BB King, Miles Davis,...) und Grössen aus den 60er, 70er Jahren (Led Zeppelin, Pink Floyd, Jimi Hendrix,...).

remozuercher@gmx.ch






Die Musik der "El Burrito Blues-Band" ist hauptsächlich durch den Blues geprägt. Das Repertoire der Band beinhaltet aber auch jazzige, sowie rockige Arrangements.
Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Cover-Versionen von berühmten Stücken, bei denen die Band ihren eigenen und sehr leidenschaftlichen Stil einfliessen lässt.
Musik aus vergangenen Zeiten von einer jungen Band mit viel Energie und Freude neu interpretiert! „Everyday we have the Blues!“

Elburrito hat 25 Freund(e)




Meine Kommentare

23 Apr 2008, 8:08 am
Geiler Bluessound, macht richtig Spass Euch zu zuhören. Vielleicht trifft man sich mal live! Gruss HelmiZ (Blues Priority)




28 Dec 2007, 4:47 pm
Hello






06 Nov 2007, 8:19 am



Thanks for being friends.

Saluti dal Ticino!

ZENIT


Zenit in concert:
Date: November 17, 2007, 20:00
Venue: NED - Montreux Music Club, Rue du Marché 19, Montreux, www.ned.ch
Promotion: MPN - Montreux Prog Nights, www.montreux-prog.com




28 Oct 2007, 1:20 pm
Das ist Blues, wie ich in mag. Super!

Viel Erfolg Leute!

Gruss
Mischa

*




26 Oct 2007, 8:18 pm
Hello,
merci pour l'ajout
meilleures salutations
musicalg






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....