SIGN UP

Artist

Elektrode

           
 

Talent: Band
Genre: Electronic
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: 300 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2006
MITGLIED SEIT: 05 Sep 2007, 12:22 am
ZULETZT ONLINE: 23 Aug 2010, 8:28 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.60



Die Herren an Regler und Drumsticks sind:

Klangheld Reto Knaus, Elektronik

Der selbständige Produzent und Tontechniker blickt auf eine lange Reihe musikalischer Projekte zurück.
Angefangen 1992 mit dem ersten eigenen Musikproduktionsstudio „Trax“, geht es weiter mit diversen Projekten im Bereich Synthie-Pop, House, Hardtrance, Kompositionen und musikalischer Verantwortung von Rocktheatern.
Aktuell liegt der Schwerpunkt seines musikalischen Schaffens bei der Elektrode


Alex Kästli aka Alex Box, Drums

Der Schweizer Musiker mit griechischen Wurzeln absolvierte sein Studium an der Musikakademie / Jazzschule St. Gallen.
Er hat langjährige Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Musik. Er ist Live- und Studiodrummer und -percussionist im In- und Ausland, arbeitet als Musiklehrer, ist ausserdem Komponist und Autor.
Seine aktuellen Projekte reichen vom elektronischen Sound der Elektrode über Acoustic Music bis zum House-DJ.

Underworld, Chemical Brothers, Prodigy, Depeche Mode, Moloko

music@elektrode.ch

10 Oct 2009, 6:04 pm
20 Feb 2008, 3:57 am






Wer auf Energie geladenen Sound steht und sich gerne musikalisch unter Strom setzen lässt, ist bei der ELEKTRODE an der richtigen Adresse.
Bei der einzigartigen Mischung aus Drum & Bass, Elektro und Einflüssen der 80er, kommen Liebhaber elektronischer Musik und Rhythmus-Fetischisten voll auf ihre Kosten.

Der Sound der ELEKTRODE lässt sich keiner Stilrichtung ganz zuordnen. Versucht man, den Stil zu beschreiben, fallen Namen wie „The Prodigy“, „Felka“ oder „Chemical Brothers“. Allerdings kommt die ELEKTRODE verspielter daher. Auf die treibenden Rhythmus-Grooves werden verschnörkelte melodiöse Elemente gepackt, eingängige Hooks runden das Ganze ab.

Nicht alltäglich ist auch die Besetzung der ELEKTRODE. Wie bei jedem Elektro-Act steht ein Mann an den Reglern. Dazu kommt ein Drummer, der diesem Sound den einzigartigen Live-Charakter verpasst. Die Musik der ELEKTRODE ist also digital und doch organisch.

Elektrode hat 73 Freund(e)




Meine Kommentare

Von: yanco
08 Dec 2008, 4:49 pm
y e a h
a b s o l u t l y h o t s t u f f
wiiiter elektrode..greez..yanco




05 May 2008, 10:55 am
Grandmaster Reto!
Du bisch "Hammer"!

Cheers,
Feusi :)




01 Feb 2008, 7:02 pm
Sali Reto

Thanks a lot für deine mails mit den files! Ging ja schnell. Prima. *freu*
Mir gefällts, auch wenn andersweitige Prioritäten. Klar werde ich dich empfehlen.

Alles Gute. Tschau.
ig Jeannette




02 Dec 2007, 10:33 am
Danke fürs adden und viel Erfolg mit deinem Project!

Grüsse aus Bern
Oli




10 Nov 2007, 2:11 pm
hey

ha neus am Start
- neui beatz
- neui Rhymes
- neui Qualität
- Alti Liebi zom Sound

Liebi Grüess us Olte
Rapwit







  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....