SIGN UP

Artist

Jackie

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rock/Pop
Anzahl Gigs: 100
Grösster Gig: 3500 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 4
Aktiv seit: 1996
MITGLIED SEIT: 20 Jan 2008, 8:00 pm
ZULETZT ONLINE: 26 Apr 2013, 10:33 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99



Jackie: Leadvoc
Steve Werle: Gitarre,
Christian Benz: Drum
Dänu Wittwer: Bass
Christoph Jakob: BVs
Markus Frei: Keys



Musik war schon immer ein prägender Bestandteil im Leben der gebürtigen Burgdorferin. Schon als Mädchen träumte Jackie Leuenberger davon, als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Dass daraus Wirklichkeit werden kann, zeigte der Talentwettbewerb in der Burgdorfer Markthalle, den die damals 18-Jährige mit ihrer ausdrucksstarken Stimme gewann. „Das war ein unglaublicher Moment, es war auch mein erster Auftritt vor Publikum“, erinnert sich die Emmentalerin mit einem Schmunzeln.

Jackie war später Background-Sängerin der Burgdorfer Band «Jeans und Plastik», mit welcher sie ihre erste CD veröffentlichte und in Clubs und an Festivals in der Region spielte. Um sich musikalisch weiterzuentwickeln, reiste Jackie nach Kanada und absolvierte eine Ausbildung, um an ihren gesanglichen und songwriterischen Fähigkeiten zu arbeiten: „Ich lernte extrem viel darüber, was einen guten Song ausmacht und wurde gesanglich gefördert.“ Zurück in der Schweiz, gründete Jackie 1996 „Trinity“. Als Frontfrau der Burgdorfer Band schrieb sie ihre ersten Songs und machte sich mit ihren berndeutschen Liedern einen Namen. Weit über 35'000 CDs wurden verkauft, ein mehr als beachtlicher Erfolg für eine Newcomerband.

Reif für eine neue Herausforderung und inspiriert von grossen Namen wie Sheryl Crow, Amanda Marshall und Amy Grant, schrieb Jackie Songs, die sie einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren wollte. Im 2003 wurde ihr erstes Soloalbum „Gib mir ä Minute“ veröffentlicht, ein Silberling mit erfrischendem und ehrlichem Mundart-Pop/Rock. Die Plattenfirma Soundservice wurde auf die Sängerin aufmerksam und begann eine Partnerschaft, die 2007 mit dem Album „Südhang“ startete und mit dem neuen Longplayer „Unger myni Huut“ fortgesetzt wird. "Jede neue Tag" hiess damals die Hitsingle, die von den Radios eifrig gespielt wurde. Als erste Radiobemusterung von „Unger myni Huut“ wurde „Wär nid wagt“ auserkoren, ein Lied über Hoffnung und Zuversicht. Aber auch „Jedi Berüehrig“, eine emotionale Ballade mit George als Gastsänger, hat das Zeug zu einem Hit. „Er hat sofort zugesagt, als ich ihn anfragte“, weiss Jackie zu berichten. „Der Song lag lange in der Schublade, ich hatte ihn von Anfang an als Duett geplant, wusste aber am Anfang nicht mit wem. Schön, dass es mit George geklappt hat.“


Pink, Amanda Marshall, Sheryl Crow, Amy Grant

mail@jackie.cd

Sound Service







Musik soll, ja muss unter die Haut gehen. Mit oberflächlichen Popsongs hat Jackie nichts am Hut, die Emmentaler Singer/Songwriterin setzt auf ihrer dritten Solo-CD „Unger myni Huut“ auf Emotionen, Leidenschaft und Texte, die zum Nachdenken anregen sollen.

Jackie liebt es, Gefühle in Worte zu fassen und ihre Zuhörer damit zu berühren und zu ermutigen. "Jeder will doch etwas Bedeutendes in seinem Leben tun", sagt die Singer/Songwriterin aus Berufung. "Meine Songs sind das, was ich zu geben habe. Umso schöner, wenn sich das Publikum in meinen Texten wieder findet."

Jackies Songs stecken voller positiver Energie, egal ob sie als Poprock-Nummer, süffiger Reggae, fetziger Rock’n’Roll oder souliger Country daher kommen. Man hört es den Stücken an, dass sie von einer Band eingespielt wurden, die bestens harmoniert. Für die transparente Produktion war Matthias Heimlicher besorgt. „Unger myni Huut“ ist ein beeindruckendes Stück Poprock in allen Schattierungen, das geradezu darauf wartet, live vor Publikum gespielt zu werden.





Jackie hat 49 Freund(e)




Meine Kommentare

19 May 2014, 2:40 pm
Super,wyter so.Alles gueti im Musikbusiness.
Han unterdesse au scho 8 CD's dusse.





20 Dec 2011, 8:03 pm
Viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr!
Love Power




12 Apr 2009, 10:10 am
Frohe Ostern !

blessed
Ella x




22 Jan 2009, 1:48 am
Thanks for the add.Very good music.
I wish you the very best.




23 Jul 2008, 8:44 pm
Hallo!
Mal wieder vorbeischauen und Hallo sagen...
Hab ne soundige Zeit!
Mischa

*







  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....