SIGN UP

Artist

KEY

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Electronic
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: 60 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 5
Aktiv seit: 1989
MITGLIED SEIT: 13 Jul 2009, 9:27 pm
ZULETZT ONLINE: 28 Apr 2016, 9:48 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.00

am 15.juli 1989 schloss ich die arbeiten zu meinem ersten demotape ab. nach zahlreichen projekten, veröffentlichte ich 1996 zusammen mit einem kollegen eine maxi -cd namens OUTSIZE. die cd wurde auf regionalen radio & tv-sendern gesendet sowie in verschiedenen clubs im in/ausland gespielt und allgemein gut aufgenommen. nach einem BEST OF...89-99 folgte 2001 das projekt TIME LEVEL 3, das ich 2007 als konzeptalbum umfunktionierte und neuveröffentlichte. es ist ein experimental pop-album. im jahr 2004 veröffentlichte ich das album ARE YOU STILL FREE ?. ein dance-pop album, dass auf 10 exemplare limitiert ist. 2006 folgte NEUTRAL. dieses projekt ist das bis heute erfolgreichste und verschaffte mir einen kleinen durchbruch. bei der "miss züri wahl 2006", wurde eine kandidatin mit zwei meiner songs vorgestellt. wärend einer sendung auf einem aargauer privatradio wurden gleich mehrere songs gesendet. das feetback war so gross, dass ich auf einem der grössten schweizer online portal in der sparte "electronica- trip hop- ambient" zwischenzeitlich von total 940 artists, den dritten platz belegte. 2007 folgte das "ambient/new age album "STILL IMPRESSIONS. es ist bis heute fast so erfolgreich wie sein vorgänger. es ist sehr entspannend und wird wissentlich von terapeuten auch zu meditativen zwecken verwendet. der song THE END OF YOUR DREAM und dessen video, stammt aus diesem arbum. vorausichtlich am 7.8.09 erscheint mein neues album namens THE ELECTRONIC CIRCLE. es wird ein experimental-dance album und gleichzeitig mein 20 jahr jubiläumsalbum.

enigma, pink floyd, depeche mode, mike oldfield, vangelis und ein grosser teil des 80's synthie-pop

email: keyland72@hotmail.com

website: www.keyland.ch







traumhafte flächensouns bestückt mit beats aller elektronischen musikstilrichtungen, bilden meine bevorzugte klangwelt.
mein sound bewegt sich irgendwo zwischen "enigma & café del mar".

KEYLAND hat 5 Freund(e)






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....