SIGN UP

Artist

König Balthasar

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Electronic
Anzahl Gigs: 20
Grösster Gig: 450 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 1996
MITGLIED SEIT: 21 Feb 2007, 3:35 pm
ZULETZT ONLINE: 21 Jul 2008, 3:14 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Wie soll man einen Menschen, mit der Leidenschaft zur elektronischen Musik beschreiben? Für König Balthasar, im richtigen Leben Andreas Freitag, sollte sich sein Leben im Sommer, des Wechsels von der Oberstufe in die Lehre,von heute auf morgen verändern. Der Besuch der Streetparade mit einem treuen Kollegen war richtungsweisend für den weiteren Verlauf seines Lebens und der Grundstein seines heutigen Schaffens und Handelns. Mit zwei auf dem Flohmarkt erworbenen Plattenspielern fing Balthasar an, mit Trance und Progressive, dem heutigen "Auflegen" näher zu kommen. Aufgrund seiner Experimentierfreudigkeit und dem immerwährenden Drang zum erforschen weiterer Klangwelten, wurde der Rechner zum unverzichtbaren Bestandteil seiner kreativen Arbeit. Die Ohren immer gespitzt und auf der ständigen Suche nach neuem glückbringendem Material, erreichte er eine kurzfristige Sättigung seines Schaffens, aber eine darauf folgende Faszination für Detroit, Electro, Break Beats und Bands wie The Chemical Brothers, The Prodigy, The Chrystal Method und und...
Diese neuen Einflüsse waren bei Balthasar nicht nur beim Wirken als DJ zu hören und zu spüren, sondern beeinflusste auch seine Arbeit als Produzent. Diese Weiterentwicklung nutzte Andreas um sich von alten Pseudonymen wie DJ Supersonic oder DJ Friday3000 zu befreien und sich selbst in König Balthasar gefunden zu haben. In der offenen Bandbreite seines Spektrums spiegelt sich die Liebe zu MinimalTec / Elektro / Electronica / Drum 'n' Bass sowie Breitgefächerte Elemente der elektronischen Musik wieder.

Eine zusätzliche Herausforderung als Produzent entstand mit der Zusammenarbeit eines Kollegen aus Zürich und der Gründung von Freiraum.

Mit dem Gefühl etwas Mitzuteilen und dem Ziel Emotionen zu erwecken versucht Balthasar den Nebel akkustischer Überflüssigkeiten zu durchdringen und mit seiner Klangvirtualität ein Zeichen zu setzen.

Ihr dürft gespannt sein!

kingSize.local




König Balthasar ist Produzent und DJ!

ReinhörTracks auf 6degrees folgen! Wem die Geduld fehlt >>> check: www.koenigbalthasar.ch oder www.handkuss.net

Koenig_Balthasar hat 66 Freund(e)




Meine Kommentare

03 Apr 2007, 4:20 pm
thx for your add

grees la dron




02 Apr 2007, 12:38 pm
thx 4 adding us 2 your friendlist ;-)

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch




29 Mar 2007, 3:12 pm
Angehneme Schwingung, werter König ;-) Die wummerden Bässe erheitern mein Gemüt. Liebe Gruess!!




12 Mar 2007, 2:53 pm
Welcome to a place for friends: www.lingworm.com




12 Mar 2007, 10:27 am
Danke fürs Ädde.
Grüess.



w w w . s c h e i c h . n e t







  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....