SIGN UP

Artist

LügenSinne

           
 

Talent: Band
Genre: Death Metal
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2003
MITGLIED SEIT: 20 Mar 2007, 1:36 am
ZULETZT ONLINE: 15 Apr 2008, 8:43 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Manuela: Drums
Fabi: Bass
Aaron: (Vocals), Guitars

Geschichte

LügenSinne wurden 2003 von Manuela, Daniel und Aaron ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit trafen sich die drei ein paar Mal um gemeinsam zu musizieren. Daniel (Gitarre) besass bereits einige Banderfahrung und hatte schon früher mit Manuela (Drums) in einer Band gespielt. Aaron (Gitarre) hatte sich gerade ein Instrument organisiert und besetzte somit die 2. Gitarre. In Rinaldo fand man schliesslich den richtigen Mann am Bass.

In dieser Formation wurden vorerst nur Instrumental-Songs geschrieben und gespielt, da man niemand passendes für den Gesang besass. Mit der Zeit übernahm Daniel schliesslich den Hauptgesangspart. Zu dieser Zeit wurde auch das Lied "Depression" geschrieben, welches die Band zum aktuellen Namen inspirierte.

Am 12.02.2005 konnte dank des Supports der Walliser Band Kollegen von Cremation zusammen mit ihnen und shEver ein erster Auftritt absolviert werden. Es folgte ein weiteres Konzert an einem kleinen Open Air und schlieslich eines im Gaskessel in Bern.

Ende 2005, als man beim Einrichten eines neuen Übungsraums war, entschloss sich Rinaldo aus persönlichen Gründen die Band zu verlassen. Er leiht sein Talent zur aktuellen Stunde einer ebenfalls ortsansässigen Rock-Formation "Traditional Recipe".

Nach anfänglicher Ratlosigkeit aufgrund der regionalen "Bassistenknappheit" fand man in Fabi (Bass) einen neuen Mitstreiter. Dieser erklärte sich, nach einiger Abstinenz im Musikbusiness, bereit, die künftige Bass-Arbeit zu übernehmen.




Musik

Soviel zum Geschichtlichen… Es soll nun etwas über die Musik folgen. Alle Bandmitglieder besitzen unterschiedliche musikalische Vorlieben, was ein breites Spektrum an Einflüssen zur Folge hat. Gemeinsam ist jedoch allen die Leidenschaft für harte, abwechslungsreiche Musik.

Als wichtige Inspirationsquellen können wohl viele der älteren und neueren Death, Doom und Thrash Metal Bands angeführt werden. Als Beispiele seien hier My Dying Bride, Obituary, Amorphis, Neurosis, Sepultura, Pestilence und Bolt Thrower genannt. Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug. Wichtige Quellen bieten auch viele andere Bands welche nicht nur im Metal Genre angeordnet sind, sondern auch etwas Avantgarde, Gothic, Electronic und Rock. Hier seien Virgin Black, Scald, Covenant*, Tool, Deine Lakaien und Nirvana erwähnt.

Jedes einzelne Mitglied zehrt so aus seinem Fundus und drückt der Musik von LügenSinne seinen eigenen Stempel auf. Der entstehende Mix könnte wohl am besten als Mischung aus Death Metal, Doom Metal und einer Prise von allem Anderen oben erwähnten bezeichnet werden.


Lyrik

Nun zum sprachlichen Konzept hinter LügenSinne. Hier soll zu Beginn die Bedeutung des Bandnamens etwas genauer erläutert werden. Der Name LügenSinne steht für die Illusionen und Lügen, die sich der Mensch im Laufe seines Lebens erschafft, um das eigene Sein zu erklären und seine Handlungen zu rechtfertigen. Es wird versucht allen Vorgängen die Maske eines tieferen Sinnes überzustülpen um sich Erleichterung zu verschaffen. Dieser selbst definierte oder von anderen vorgegebene Sinn wird nur selten hinterfragt und meist denkfrei - da angenehm - übernommen.

Drain, Neurosis, Carcass, Obituary, NIN, Bolt Thrower, Coroner, Asphyx, Gorefest, Aphex Twin, The Haunted, Covenant*, Metallica, Goldfrapp, Nirvana, Metallica, Sepultura, Pantera, Notstand, Pandas, Opeth, Virgin Black, Cephalectomy, Mourning Beloveth, Scald, My Dying Bride, Amorphis, Dying Fetus, Rakoth, u.v.m.

Imhof Manuela
Belalpstrasse 12
CH - 3904 Naters

Phone: +41 (0)27 923 54 05
E-Mail: admin[at]luegensinne.info
Web: www.luegensinne.info




LügenSinne - Doom Metal

Nach vielen wunderschönen Jahren hat sich unser Gitarrist und Sänger Daniel entschieden die Band zu verlassen...Sehr suboptimal!

Daher nachfolgend unsere Kontaktanzeige:

"Angesagte Band sucht motivierten Mit-Gitarristen zwecks gemeinsamem Musizieren, Philosophieren, flanieren und evtl. mehr. Falls du geneigter Leser dich angesprochen fühlst, sende uns eine unverbindliche Nachricht an folgende Adresse: admin[at]luegensinne.info"

LuegenSinne hat 33 Freund(e)




Meine Kommentare

16 Apr 2008, 8:35 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

;)




15 May 2007, 9:25 pm
(o: Hallo Zäme :o)
Danke öich för's afründe.
Grüessli
Martina




08 May 2007, 6:33 pm
Aloa und Thx fürs addä

Wünsche euch auch viel glück auf euer suche

MfG Cami




27 Mar 2007, 10:08 pm



27 Mar 2007, 4:51 pm
schwermetall im herz und schwermetall im hirn,
sowas kann a heavymetallfan net stöern ;-)))

keep it alive

küse ;-)
starfishncoffee.ch







  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....