SIGN UP

Artist

ProXimA

           
 

Talent: Band
Genre: Death Metal
Anzahl Gigs: 2
Grösster Gig: 150 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2000
MITGLIED SEIT: 26 Apr 2007, 11:43 pm
ZULETZT ONLINE: 27 Aug 2008, 4:15 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Dorn - Gesang / Texte
Martin - Rhythmusgitarre / Komposition
Mephisto - Bassgitarre
Mirco - Leadgitarre

Im Jahre des Herrn 2000
trug es sich zu, wie in den Büchern der Propheten geschrieben ward, als das MEPHISTO einer Vision anheim fiel. Und ER trug die Vision in sich. Und sechs Tage lang trank ER Bier. Am siebten Tage trank ER weiter. Und ER erschuf ProXimA! Seine Jünger, so da waren Studi, Angie, Thomy und Stivie, der Drummer, scharten sich um IHN.

2001
Doch alsbald ward Zweifel in die Herzen derjenigen gesät. Ruhm oder Bier. Und sie verloren den Glauben, wandten sich von IHM ab. Zurückgeblieben mit seinem Getreuesten Stivie trank ER weiter Bier.

2002
Und ER sandte Zeichen. Und Martin erkannte die Zeichen. Martin folgte den Zeichen. Und mit ihm folgten Wein und Wodka. VIEL Wein und Wodka.

2003
Die Mächte der Finsternis geiferten und schäumten. Sie intrigierten. Sie sannen einen bösen Plan und sandten einen Anti-Alkoholiker! Dorn ward sein Name. Und dieser brachte Texte. Er grunzte die Texte. Und es war gut! Und ProXimA schuf Lieder. Mit Strophen und Refrains, sogar mit Intros und echten Bridges. Und auch
das war gut!

2004
Und MEPHISTO rief. Und der Berg kam. Bzw. Mirco, so hoch wie ein Berg. Und es geschah, das richtige Gitarren-Soli in den dunklen Gemächern von ProXimA's Tempel erschallten. Weitere Jünger erschienen. Rachel, Mary, Manu, Sandra, Marcel, Helen mit Namen genannt. Und in dieser Reihenfolge den rechten Glauben auch wiederverloren und von dannen gingen. So blieb mehr Bier.

2005
Und der Himmel gebärte einen wunderschönen Engel. Mit Geigen-Klängen und sanftem Lächeln ward Karin erschienen. Ein gefallener Engel, sie soff uns den Wodka weg!

2006
Düsternis kehrte in die Hallen und Herzen von ProXimA ein. Gebrochene Gelübde, Worte von kleinen Pausen, Phrasen des Unbills führten zur Abkehr von Stivie,Dorn und Karin.Sie verliessen den Weg, Stivie für immer. In diesen schwarzen Stunden der Zwietracht erbarmten sich Roth, das Tier und Renato, der Virtuose. Den Göttern von LEGENDA AUREA zugetan, dienten sie fortan auch ProXimA.
Und mit Elias ward eine neue Stimme dem Antlitz's ProXimA's gegeben.
Und es gab sich, dass LEGENDA AUREA die Leitern des Erfolges emporstieg. Roth und Reni mussten sich für einen Gott entscheiden, ProXimA dankt Ihnen beiden auch jetzt noch für Ihren zeitweiligen Einsatz, geprägt von Freude, Engagement und noch mehr Bier!
Und Dorn besann sich tief, er fand den Weg zurück als der verlorene Sohn...Und Elias, der Bär, hämmerte fortan die Felle wund...

2007
Auch Karin, mittlerweile nur noch mit Lächeln aber ohne Engelsschein, folgte der Einkehr, der Stimme und der Sehnsucht nach Geborgenheit; ward widerum aufgenommen im Schosse der Gemeinschaft.
MEPHISTO jedoch sprach: das Werk ist noch nicht vollbracht. Und ER sprach: Roli Ryser unser, der Du bist ein Mischer, geheiligt sei Deine P.A., Dein Mischpult komme, Dein Wille geschehe, wie im Bandraum so auch an Konzerten, erhöre uns und bring uns unser Bier. Vergib' uns unsere Rückkoppelungen wie auch wir vergeben unseren nicht-zahlenden Downloader'n. hm. Muss mal ein ernstes Wort mit Mephisto sprechen...
Und Roli erhörte unsere Bitten!

2008
So ward es niedergeschrieben, im grossen Buch der endgültigen Wahrheit, auf bis zum letzten Tage der Erlösung dieses Line-Up nun stehen bleibe, mit MEPHISTO, DORN, BÄR, KARIN, ROLI, MIRCO, MARTIN und neuerdings alkoholfreiem Bier....Scheiss-Spiel!

Allen Beteiligten, welche durch ihre vergangenen wie gegenwärtigen Aktivitäten diese Biographie ermöglichten, sei von ProXimA gedankt!

ProXimA bezieht ihre Einflüsse aus allen erdenklichen sparten. angefangen vom Rock, Klassik, Progressiv, Doom Metal, Black Metal, Death Metal. Deshalb ist es schwer uns einzuordnen.
Wir bezeichnen unsere Musik schlicht als Proximetal.

martin@proximametal.ch

keines

10 Jul 2007, 8:03 pm






Dorn - Gesang / Texte
Martin - Rhythmusgitarre / Komposition
Mephisto - Bassgitarre
Mirco - Leadgitarre

ProXimA hat 24 Freund(e)




Meine Kommentare

26 Aug 2008, 1:17 pm
Hallo Ihr!
28 Jahre alter Drummer aus Vorarlberg sucht für Gründung der ersten Symphonic/Gothic Metal Band in Vorarlberg noch Musiker,
Gesucht werden Gitarrist,Bassist,Keyborder und Sängerin.Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke erstmal.
ES grüßt Taranis(Daniel)




09 Apr 2008, 8:27 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




17 Mar 2008, 11:26 am
Merci fürs aafründe!

Nätti grüess us Bärn..
www.stanoritchy.ch





12 Mar 2008, 6:03 pm
Hello,
merci pour l'ajout
musicalg




19 Jan 2008, 1:23 pm
Merci för's Äddä ond metallischi Grüess usem Kanton Soledurn! {:o)






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....