SIGN UP

Artist

Samurai

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Hip-Hop/Rap
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 5000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 1998
MITGLIED SEIT: 24 Feb 2007, 1:19 pm
ZULETZT ONLINE: 23 Mar 2007, 4:38 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.00


Keine Wie Ich ft. P. Moos 2007

Nur Mal So 2000

Züri Fäscht 2004

Samurai

DJ Freaza

Hypeman: P. Moos

Biographie

Samurai aka Sam Oibel 1.

Schon als 10-jähriger Fan von Run DMC und LL Cool J wusste Samora Bazarrabusa, besser bekannt als MC Samurai, dass er Rapper werden wollte. Es waren die Schallplatten seines Vaters die es ihm angetan hatten, er wollte unbedingt so aussehen und so tönen wie die Jungs auf dem Cover.

So kam es, dass er anfing auf Englisch Raps zu schreiben, da dies seine zweite Muttersprache ist, war das auch kein Problem. 1997 entschied er sich jedoch dafür, auf Mundart weiterzumachen: “Ich hatte einen Akzent in meinem Englisch der mir überhaupt nicht gefiel, also hörte ich damit auf“. Er war aber auch der Meinung, dass die Messages in seinen Texten so auf mehr Gehör treffen würden, was dann auch der Fall war.

1998 lernte er Rokator besser kennen, und so zogen sie fortan zusammen durch die ganze Schweiz und rockten diverse Bühnen- und Freestylesessions. So erarbeitete er sich grossen Respekt in der CH-Rapszene.

Erst im Jahr 2000 ging es los mit seinen ersten Veröffentlichungen obwohl er bereits einige Zeit vorher auf sich aufmerksam machte. Es folgte das erste Featuring mit L Deep auf dem Beetown Sampler sowie der erste Track mit Rokator „Supermega“, für die More Compilation. Im Dezember 2000 folgte dann sein sehr erfolgreiches Solo-debut (Samurai Maxi), welches mittlerweile als Klassiker gehandelt wird. Als Vor-gruppe, mit Rokator zusammen, sammelte er viel Bühnenerfahrung, u.a. für Top-Acts wie Black Eyed Peas, Tha Alkaholiks, Masta Ace, Eric Sermon, Jean Grae und Azad. Sein erster und bis jetzt einziger Videoclip zum Track „Nur mal so“ wurde an den Most Hip Hop Awards zum Video des Jahres gewählt und ist jetzt noch, 6 Jahre spä-ter, auf VIVA zu sehen. In derselben Awardshow wurde er mit Rokator zusammen zu den Newcommern des Jahres 2000 gewählt.

In den nächsten Jahren machten er mit diversen Künstler Featurings unter anderem mit Big Zis, Wurzel 5, Rokator, TAZ und brachte 2002 mit seiner Gruppe „Oibel Troi-bel“ ihr Debutalbum „Roirschachtescht“ raus. Im selben Jahr beschloss er, sich wei-terzubilden. Danach wurde es ein bisschen ruhiger um ihn. Ganz verschwand er je-doch nie von der Bühne.
Er hostete und moderierte verschiedenste Parties und Anlässe wie die berüchtigten „Freaza Marathons“ im UG, „Slangnacht“ in der Roten Fabrik, “Jam-In“ im Q-Club oder die „Que pasa“ Parties in der Toni Molkerei, um nur ein paar zu nennen. Als Gast MC war Samurai auch mit P. Moos, Gleis Zwei und EKR unterwegs.

Nach Abschluss seiner Weiterbildung ist er nun wieder topmotiviert. Am 9. Februar 2007 ist sein Debut Solo-Album auf Nation Music erschienen und sorgt Zurzeit für mächtig Gesprächsstoff! Das Video zum Song "Keine Wie Ich" geniesst auf VIVA Heavyrotation und die Album Top100 Charts haben ihn auch wilkommen geheissen(Platz85).

Seit Mitte März moderiert er die Sendung „Dope“ auf Radio 105 und wird somit auch in den nächsten Jahren aus der CH Hip Hop Szene nicht weg zu denken sein.

www.nationmusic.ch

Hip Hop, the Struggle, the Pain, the Love, Life, the Family, Africa, good Music and a whole lot of Skills!!

Sam Oibel Tour 2007

10.3.07 - Froschkönig, Luzern - Sido Support!
6.4.07 - Byblos Club, Wetzikon(ZH)
7.4.07 - Nation Music Night @ Palais XTra, Zürich
8.4.07 - Salzhaus, Winterthur(ZH) Als Host!
12.4.07 - Silk Special @ Mascotte, Zürich. Shocase und Host!
28.4.07 - Modus Club, Liestal(BL)
18.5.07 - Salzhaus, Winterthur - Live Show!

Nation Music
Afro Swiss

Afro Swiss , Openair Zofingen , Open Air Gampel




















Mit SAMURAI rollt eine neue Facette in den Schweizer Mundart Rap, die durch seinen Style, sein Charme, die dicken Bässe und Synthesizer Beats weder zu überhören noch zu ignorieren ist! Crunk Music auf Schweizerdeutsch meine Damen und Herren und zwar so selbstverständlich und locker, als hätte es noch nie etwas anderes gegeben. SAMURAI ist mittlerweile schon fast ein alter Hase, vor ca. 8 Jahren war er zusammen mit Rokator u.a. für den legendären Track "Supermega" verantwortlich. Und an den Most Hip Hop Awards im Jahre 2000 wurden SAMURAI und Rokator dann auch noch mit dem Titel "Best Newcomer" geehrt. In der selben Award Show wurde sein bisher einziger Videoclip zum Song "Nur Mal So" aus seiner Debut Maxi zum Video des Jahres gewählt. 2002 releaste er mit seiner Gruppe Oibel Troibel das Album "Roirschachtescht" welches bis heute als Vorreiterrolle für diverse darauf folgende Schweizer Rap Releases gilt.

Mit dem Album "Sam Oibel 1." und deren prägenden Crunk Music wird SAMURAI erneut Pionier arbeit leisten!

Produziert wurde das Album von keinem geringeren als Gleiszwei Altmeister P. Moos und dem legendären Zürcher Club DJ Freaza, welche in der Schweiz mit dieser Produktion in Sachen Synthesizer Beats ganz klar ein unantastbares Niveau an den Tag legen. Die auserlesenen Features wie z.B. P. Moos (Gleis Zwei), Sergio (ex Musicstar), Nega (Double Pact), Ras Charmer oder Reggaeton Shootingstar Mangu machen aus diesem Longplayer eine richtig Clubbombe. Der Videotrack "Keine Wie Ich" feat. P. Moos ist dafür der richtige und unverkennbare Vorgeschmack...Big Thangz Baby!!














Samurai hat 49 Freund(e)




Meine Kommentare

Von: LDDC
12 Nov 2008, 3:18 pm
Hallo zäme,

mir bruched eui unterstützig!

Tentacion Celestial erhältich bei:

www.hiphopstore.ch
www.hiphopglobe.ch
www.exlibris.ch
www.musicload.ch
www.musicload.de
www.itunes.com
www.napster.com

Merci für eue Support!

greetz LDDC




Von: KArmy
06 Jul 2008, 11:02 am
NEW TRACK JEZTE O N L I N E:

K-ARMY
``Mer sind im Club``


check jezt das ab:
www.6degrees.ch/karmy
www.myspace.com/karmy1




11 Nov 2007, 4:24 pm
hey

ha neus am Start
- neui beatz
- neui Rhymes
- neui Qualität
- Alti Liebi zom Sound

Liebi Grüess us Olte
Rapwit





Von: yanco
30 Sep 2007, 12:54 am
Ya Maaan,
absolute tuff beat,
ha gar nid gwüsst,das äs ir CH o guete Hip Hop giit Maan...Bring Da Bass Back...Yanco




Von: SHOW
02 Jun 2007, 11:22 pm
Hey Samurai!!!
Ig ha e neui Homepage!!
http://www.show.ch.pn

Greez SHOW






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....