SIGN UP

Artist

Shun Danger

           
 

Talent: Sänger/in
Genre: Hip-Hop
Anzahl Gigs: 29
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 1991
MITGLIED SEIT: 10 Mar 2007, 12:16 am
ZULETZT ONLINE: 10 Sep 2010, 5:23 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 8.00




Sein Bürgerliche Name ist; Evandro L. Pereira aka. „Shun Danger“. Geboren ist er, auf der Kapverdischen Inseln "West Afrika". In den 70ern wanderten seine Eltern nach Europa aus und da sie im Ausland auf Jobsuche waren, wuchs er in ein Viertel in Lisabon bei seinen Onkel auf. Danach verbrachte er einige Zeit in Brooklyn und Marseille und auf seiner ganzen Reise begleitete ihn die Musik überall hin.

In den Viertel, in die er aufwuchs war das Leben nicht einfach, viele Kinder begaben sich schon in frühen Jahren in Kriminellen Szenen. Somit entschied sich seine Mutter, ihren Sohn aus dieser Gegend weg zu bringen. Also zog er in der 80ern in die Schweiz.

Im Jahr 1991 zog ihn die Hauptstadt Bern wie ein Magnet an und die Leidenschaft zur Musik wurde immer wie stärker, ihm blieb fast nichts anderes übrig, als sich das Mikrofon zu packen und zu Hip Hop Beats zu räppen.

Shun Danger ist ein multitalen; das heisst er kann in verschiedene Sprachen räppen
aber seine lyrics sind hauptsächlich auf english begleitet zum Teil von latino flow.
Er kann eine party in ein Iglo beim Alaska zum kochen bringen, weil sein stimme
ist kaboom Bombenstark und Achtung er hat coole moves beim tanzen die er „Shunolitious“ nennt


Im 1995 veröffentlichte er bei Ostring Records seine erste Single Cd „Yes Man“ im Schweizer Musikmarkt . Die wurde damals 600-mal verkauft, damit hatte er kein Durchbruch geschafft und trotz dieser Verkaufsquote blieb er optimistisch.

Vom 1997 bis 2000 arbeitete er als Hip Hop – Street Dance Instruktor,
er unterrichtete junge Leute und auch kleine Kindern.

Im 2002 wurde er Opfer ein dramatisches Ereignis, die fast sein leben kostete und seitdem geniess er jeder sekunde seines Lebens

Im 2004 hat er bei Music Star teilgenommen und hat’s bis in die qualifikations-runde geschafft. Trotz seiner Ambition und Leistung musste er von der Jury, 2 harte Kritiken einstecken und war damit in den ersten Live Qualifikations- Runde ausgeschieden. Aber das hindert Ihm nicht daran weiter Musik zu machen,

Vor ein Paar Jahre hat er ein bekannten Musik Produzent „Benny Mühlethaler“ von der
b-note Entertainment GmbH in Bern kennen gelernt und zusammen haben sie mehrere Hip Hop Tracks komponiert, produziert und aufgenommen. Aber bis jetzt hatte er keine Möglichkeit die Songs zu veröffentlichen.

Letzte Zeit war er viel als „M.C. Shun Danger“ im mehrere Clubs und verschiedene Dj’s unterwegs.. Wie z Beispiel; Santiago Cortes, Double N., Cochano,Sir Colin usw..
Stand auch schon als Schauspieler im Nebenrollen vor den Kamera im 2 Schweizer Filmen.. Momentan arbeitet Shun an ein House/R&B projekt bei Intersound Music mit Dj Stephane Kama und die Sängerin Loubna.. Vor 2 Wochen wurde das erste video clip für den song/ "Tha Jam" gedreht. Single & Compilation werden vorausichtlich im 2008 released.. Coming soon "Rhyme City Tales"..

Verschiedene Music Stil, wie Afro, Hip Hop, Latino & some more

Intersound Music & Rhyme City Entertainment "coming soon"

30 May 2007, 7:56 pm








Shun_Danger hat 43 Freund(e)




Meine Kommentare

04 Mar 2008, 11:48 am
Merci fürs äädä!

Liebi Grüess us Bärn
www.stanoritchy.ch




07 Nov 2007, 8:17 pm
geil man respekt

greez ladron




11 Oct 2007, 5:44 pm
Ehhj!
Geilä Sound....
Mach wiiter so...
Kussy




05 May 2007, 2:52 pm
ey shun...

nice sound... resp... holla at your boyz

www.casperstylerecords.ch




Von: LIZI
30 Apr 2007, 8:52 pm
hi "Shun Danger"

danke fürs ädde! geile sound! gratuliere!

gruess andy






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....