SIGN UP

Artist

Smirconia

           
 

Talent: Producer
Genre: Electronic
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2007
MITGLIED SEIT: 11 Jul 2008, 11:50 pm
ZULETZT ONLINE: 29 Apr 2012, 5:49 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Geschichte/Story

Smirconia – Musikproduzent; total der elektronischen Dancemusik verschrieben. Angefangen hat seine Leidenschaft für Musik schon sehr früh. Im Jugendalter konsumierte er die Charts exzessiv und schon damals süchtig nach Musik. Später, als die Technoszene in Europa immer stärker aufkam, ging es nicht lange und er kaufte sich Plattenspieler und Equipement und begann seine Musikkarriere als DJ und wurde bald von Major Raves wie „Goliath“ oder „Streetparade“/„Mainstation“ gebucht. Trotz all diese verlockenden Erfolge hat er seine „seriöse“ Karriere nie total vernachlässigt und absolvierte ein Studium. Seine Leidenschaften „Sprachen“ und „Kulturen“ bewogen ihn dazu, einen Teil des Studiums in Madrid zu absolvieren. Die Musik holte ihn aber wieder ein und die Lust nach Musik führte schliesslich zur Einrichtung des eigenen Studios zur Musikproduktion.

Styles und Definition

Smirconia steht nicht für einen fest definierten Stil, sondern für eine Musikqualität.

Hier Smirconias Statement:

„Im Zuge der Zeit haben sich etliche Stile weiter entwickelt und neue haben sich gebildet. Heute findet man auch oft Elemente des einen Stils im anderen Stil wieder, auch wenn nur in geringster Menge. Dies ist gut so, denn nur auf diese Weise wird sich die Elektronische Musik weiter entwickeln. Es ist eine Kunst, die Weiterentwicklung weiter zu treiben. Die Managements bezeichnen uns als „Künstler“ (Artists). Wir Künstler sind frei in der Kreation. Durch unsere Kreationen kommunizieren wir unsere Gefühle, unsere Gedanken, unsere Sicht- und Denkweise. Dabei sollten Stildefinitionen keine Grenzen oder Hürden darstellen, denn dann wäre das Ergebnis nicht authentisch. Jeder Künstler, der sich nicht scheut, seine Elemente auch in fremden Stilen einzusetzen, ist äusserst sympathisch. Es ist wie eine Handschrift, ein Wiedererkennungsmerkmal. Es ist ehrlich.“

Man darf also gespannt sein, mit welchen Produktionen man von Smirconia in nächster Zukunft überrascht wird.

[Biografie Autor: Klee]


Dance For Nation







Smirconia hat 27 Freund(e)




Meine Kommentare

29 Aug 2008, 5:32 pm
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch







05 Aug 2008, 12:03 pm
Hello,
merci pour l'ajout
musiclag




20 Jul 2008, 2:47 pm
merci fürs afründe ;-) ... rock-funk-crossover-grüess vo uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch

next gix:

sa, 20. september 08, 21:00h
theclassroom.ch, wetzikon zh

sa, 27. september 08, 21:00h
cultbar.ch, st.gallen




14 Jul 2008, 7:26 pm
Danke für die Freundschaft. Grüsse



w w w . s c h e i c h . n e t

Next show in switzerland:
30. Aug. 2008 - Kulturfabrik, Wetzikon






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....