SIGN UP

Artist

The Shagal

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rock
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: N/A
MITGLIED SEIT: 11 Jun 2007, 8:08 pm
ZULETZT ONLINE: 18 Sep 2011, 8:53 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.50

The Beatles, The Kinks, The Doors, Beach Boys, Serge Gainsbourg, Krzysztof Komeda, Francoise Hardy, The Clash, The Sex Pistols, The Cure,The Jam, The Buzzcocks, The Stranglers, Elvis Costello, The Bangles, The Go-Go's, Massive Attack, Portishead , Pulp, Oasis etc.

shagal@gmx.net

20 Jan 2010, 11:24 pm






DAS ZWEITE ALBUM VON THE SHAGAL:BREAK OUT IST NUN SEIT DEM 22.8.2011 ONLINE ERHAELTLICH.

***************************************************

The Shagal selbst stammt aus dem unteren Baselbiet.In den frühen 80er Jahren war er Mitbegründer der Basler Pop-Rockband Exo-Z.

Anfang 1988 gab er unter seinem bürgerlichen Namen seine erste Single heraus. Vier Jahre später veröffentlichte er eine Maxi CD mit 3 Songs. Titel dieses Werkes war "Yasean*Where's the way".

Nach einer längeren musikalischen Pause begab er sich ins Projektstudio in Bern zu Peter von Siebenthal . Das war der Anfang zu seinem Album „An American Tragedy“. Man kann in der Tat sagen, dass es sich bei „An American Tragedy“
um eine „Berner Platte“ handelt. Musikalische Mitstreiter auf seinem ersten Album sind u.a. Peter von Siebenthal, Ray Wilko, Ex Lunik Drummer Mats Marti sowie Linda Trachsel.

Sein 2. Album „Break out“ wurde nun ebenfalls im Projektstudio in Bern abgemischt. Alle Songs wurden von „The Shagal“ selber geschrieben. Musikalisch unterstützt wurde er dabei durch den Berner Schlagzeuger Simon Berger welcher bei den Berner Bands „Holle“ und „Albanello“ spielt. Weiterhin war auch Peter von Siebenthal mit von der Partie. Produziert wurde das 2.Album wie auch das Debütalbum "An American Tragedy" von The Shagal und Peter von Siebenthal.

Das musikalische Spektrum von "Break out"
reicht von Sixtie Sound, Punk, New Wave bis hin zu Eighties-Sound etc.

TheShagal hat 44 Freund(e)




Meine Kommentare

09 Jun 2009, 6:45 pm
hi shagal -
gfallt mer guet - coole und eigene sound!
grüess us züri - saluti
daniele




12 Apr 2009, 2:18 pm
He schöni Oschtere Amigo mio

und machsch wyter so gueti mucke!

Grüess,Mäsch





31 Dec 2008, 1:33 pm
Hey
Merci,gueti Songs do!
Gruss

Hans




27 Oct 2008, 11:08 am
Hello

Danke fürs Bsüechli bi mir ;-)

LG. Mäsch





02 Jul 2008, 7:08 am
eifach e geili produktion! isch für mich tolle Alternativ-Sound
nachere verschtricheni Nacht. Instrumentierig und Mastering
sind vorbildlich. eifach top sound und radio-tauglich.

gruess






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....