SIGN UP

Artist

Chain of Flowers

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2005
MITGLIED SEIT: 14 Feb 2007, 11:28 am
ZULETZT ONLINE: 18 Jun 2009, 10:40 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.38

Andre.W - electric and acoustic guitars
Faso - bass
Heydee - drums





Im Februar 2006 begann der Gitarrist und Songwriter Andre Wall mit dem Komponieren einiger Demos. Da sich ihm damals bald die Frage aufdrängte, ob die Songs als Instrumental oder mit Gesang umgesetzt werden sollten, erinnerte sich Andre an Helena. Er hatte die Sängerin an einem Musical gehört und kennengelernt. Durch seine Liebe für Wortspiele und zu melancholischen Themen, taufte Wall das Zweiergespann Chain of Flowers.
Im September 2006 traf sich Andre Wall mit Bassist Faso zu einer Session. Er spielt einen direkten, fundamentalen Bass. Sie jammten an einem Sonntagnachmittag in der Wohnung von Andre zu den bereits aufgenommenen Gitarrentracks und nahmen den Bass sofort auf. Und aus dem Duo war ein Trio geworden.
Im Oktober 2006 begann die Arbeit am Debut Album im Tonstudio. Mit den „moeMusic productions“ wurde ein zuverlässiger, kompetenter Partner gefunden. Was der Band damals noch fehlte war eine zweite Stimme, eine zweite Gitarre und eine/n Drummer/In.
Im Januar 2007 hatte die Band mit der talentierten Valy die passende Stimme gefunden. Auch die zweite Gitarre wurde bald besetzt. Mit Patric kam ein Musiker in die Band, der das Flair der grossen Rock, Punk & Metal-Ära (1970er/80er) im Blut hat.
Im Juni 2007 wurde die Band nach intensiven Drumauditions fündig, und mit Heydee an den Drums verstärkt.
Chain of Flowers freuten sich im 2007 dass sie mit dem Plattenlabel „Helvetic Production“ (VSM) einen kompetenten und zielstrebigen Partner gefunden hatten.
Am 17. Mai 2007 war es dann endlich auch erstmals Live soweit. Vor über 200 Besuchern/Innen hatte die Band ihre Feuerprobe im Wasserwerk Club Bern Im Februar 2006 begann der Gitarrist und Songwriter Andre M.Wall mit dem Komponieren einiger Demos. Da sich ihm damals bald die Frage aufdrängte, ob die Songs als Instrumental oder mit Gesang umgesetzt werden sollten, erinnerte sich Andre an Helena. Er hatte die Sängerin an einem Musical gehört und kennengelernt. Durch seine Liebe für Wortspiele und zu melancholischen Themen, taufte Wall das Zweiergespann Chain of Flowers.
Im September 2006 traf sich Andre M.Wall mit Bassist Faso zu einer Session. Er spielt einen direkten, fundamentalen Bass. Sie jammten an einem Sonntagnachmittag in der Wohnung von Andre zu den bereits aufgenommenen Gitarrentracks und nahmen den Bass sofort auf. Und aus dem Duo war ein Trio geworden.
Im Oktober 2006 begann die Arbeit am Debut Album im Tonstudio. Mit den „moeMusic productions“ wurde ein zuverlässiger, kompetenter Partner gefunden. Was der Band damals noch fehlte war eine zweite Stimme, eine zweite Gitarre und eine/n Drummer/In.
Im Januar 2007 hatte die Band mit der talentierten Valy die passende Stimme gefunden. Auch die zweite Gitarre wurde bald besetzt. Mit Patric kam ein Musiker in die Band, der das Flair der grossen Rock, Punk & Metal-Ära (1970er/80er) im Blut hat.
Im Juni 2007 wurde die Band nach intensiven Drumauditions fündig, und mit Heydee an den Drums verstärkt. Chain of Flowers freuten sich im 2007 dass sie mit dem Plattenlabel „Helvetic Production“ (VSM) einen kompetenten und zielstrebigen Partner gefunden hatten.
Am 17. Mai 2007 war es dann endlich auch erstmals Live soweit. Vor über 200 Besuchern/Innen hatte die Band ihre Feuerprobe im Wasserwerk Club Bern souverän über die Bühne gebracht.
Die frühen Chain of Flowers Songs sind geprägt durch saubere Gitarren Singlenote-Linien & angezerrten Gitarren mit wunderschönen Stimmarrangements, melodisch, experimentell und melancholisch. Der grösste Einfluss auf die Musik vom Debut Album kam von den britischen Rockbands der 70er/80er, bis hin zu den Sounds der Bands der 90er und der aktuellen Musikszene, ohne dass "Chain of Flowers" dabei ihre eigene Identität und Originalität einbüssten. Nach ihrem Album "Fall and rise of the times" von 2007 und etlichen Konzerten, macht die Band zur Zeit eine zwei jährige
Pause (2008-2010).

A.Mauerhofer
Wittekindstrasse 34
30449 Hannover Deutschland
www.myspace.com/thechainofflowers

The Cure & Placebo,Pink floyd...











Wall Music 2006-2009





13 Jul 2008, 1:05 pm

Alternative Music






Dringend Übungsraum gesucht !!!

wir suchen per sofort einen neuen Ü-raum in der Umgebung der Stadt Bern !!!

Angebote Bitte an folgende Adresse :
www.myspace.com/thechainofflowers



Herzlichen Dank !!!




Die neuen Songs mit neuer Musikausrichtung werden ab Herbst 2008 online sein !!!

Die Band sucht per sofort eine Sängerin oder einen Sänger die im Bereich Rock zu Hause sind. Ebenso wünscht sich die Band eine Gitarristin oder einen Gitarristen die ergänzend zur Rhytmik aufspielen und speziell für Solis geeignet sind. Meldet euch unter: info@chain-of-flowers.ch . Die Band freut sich auf dich!!



the debut album «Fall and rise of the times» out now !
auch im Shop erhältlich ist unsere brandneue Damen & Herren T-shirt Kollektion...

Photobucket

please visit:

chain of Flowers - Shop

unser Album ist auch erhältlich auf Cede.ch oder auf i-tunes

CoF on cede.ch

CoF on i-tunes

more previews:

myspace
mx3


mehr infos auf: www.the-chain-of-flowers.com


Chain of Flowers suchen einen weiteren starken Partner. Ganz konkret sucht die Band eine kompetente Booking Agentur. Bei Interesse melden Sie sich doch unter folgender Adresse:
Info@the-chain-of-flowers.com
besten Dank !


The_Chain_of_Flowers hat 145 Freund(e)




Meine Kommentare

28 May 2008, 10:46 am
mir säged nur: hammer! geili combo, voices harmoniered super! möched wiiter so! we would be proud of beeing friends of you! braggarts




06 May 2008, 12:10 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL






15 Feb 2008, 12:09 pm
hey flowers freunde!

danke für euren eintrag und schön das wir freunde sind:-)
freue mich schon wenn meine boxen am pc wieder funktionieren und ich eure musik hören kann!

liebe grüsse,

andi and caprice




14 Dec 2007, 10:58 pm
Gefällt mir soo gut, euere Musik!

Viel Erfolg!

Mischa

*




31 Oct 2007, 1:49 am
Hi Flowers

Thanks for being friends!
Keep up your easy music!
All the best,
Linda






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....