SIGN UP

Artist

Totenheer

           
 

Talent: Band
Genre: Metal
Anzahl Gigs: 10
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: N/A
MITGLIED SEIT: 30 Jul 2011, 6:43 pm
ZULETZT ONLINE: 10 May 2016, 8:26 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00



Vocals: Count Nergal
Drum: Abaddon
Guitar: Ketzer
Bass: Davill
Guitar: Abyss

Der Sound von Totenheer ist gewaltig, energiegeladener Black Metal mit avantgardistischen Melodien und thrashigen Riffs. Die Texte befassen sich vor allem mit lokalen Sagen aus dem Raum Innerschweiz, Bern und Graubünden.

Totenheer wurde im Winter, Anfang 2010, von Ketzer (Gitarre), Abaddon (Schlagzeug), Count Nergal (Gesang) und Davill (Bass) in Luzern gegründet.
In den Jahren 2010/11 entstanden die Songs für unser erstes Album „Wüetisheer“.
Im ersten Halbjahr 2011 bestritten wir mit Totenheer unsere ersten zwei Liveshows mit Asgard, Frijgard und Seawolves.
Im Oktober 2011 begannen wir mit unseren Aufnahmen für das erste Album im Helvete Studio in Luzern, welches von Stefan Walker aufgenommen wurde.
Nachdem die Aufnahmen für „Wüetisheer“ abgeschlossen waren, starteten wir mit der Vertonung des Werkes „die schwarze Spinne“ von Jeremias Gotthelf.
Im Mai 2012 wurde mit Abyss ein junger, ausgezeichneter Gitarrist in das Totenheer aufgenommen. Durch unseren neuen Gitarristen Abyss wurden unsere Songs und das Arrangement kreativ verstärkt.
Im August 2012 wurde das Album „Wüetisheer“ im Little Creek Studio in Gelterkinden von V.O. Pulver abgemischt und gemastert.
Im Oktober 2012 bestritten wir zwei weitere Liveshows in Sissach und Emmenbrücke mit Abgrund und Asaviga.
Im August 2013 veröffentlicht Bergstolz Records in Zusammenarbeit mit Asgard Hass unser Album "Wüetisheer"

-----------------------------
Dort öffnet klaffend sich der Grund, und Flammen schlagen aus dem Schlund. In diesen Abgrund steigt zur Stunde, der böse Türst mit Weib und Hunde, dumpfdonnernd schließt sich dann der Riss und darüber lagert Finsternis.

totenheer@gmx.ch

11 Dec 2011, 9:48 am
27 Oct 2011, 5:18 pm






Black Metal

Totenheer hat 10 Freund(e)




Meine Kommentare

06 May 2012, 8:52 pm
Totenheer`s Herold verkündet: Totenheer hat einen neuen Gitarrist!

Herhören, herhören!

Totenheer gibt sich die Ehre zu verkünden: Am Freitag, 04. Mai 2012 wurde Sascha Kümmerli, ein junger, ausgezeichneter Gitarrist, in das Totenheer aufgenommen.


.




21 Jan 2012, 8:24 pm
Das Konzert vom Samstag, 28.01.2012 ist leider abgesagt! Weitere Info auf der HP des Veranstalters: www.buccaneers-inn.ch






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....