SIGN UP

Artist

Xc-N aka Jean van Eisenatnz

           
 

Talent: Producer
Genre: Electronic
Anzahl Gigs: 18
Grösster Gig: 2000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 3
Aktiv seit: 1986
MITGLIED SEIT: 28 Feb 2007, 8:56 am
ZULETZT ONLINE: 07 Nov 2009, 6:54 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99



Xc-N aka Jean van Eisentanz

Ich begann in den achzigern Jahren mich mit Synthesizers, Samplers und Computern etc. zu beschäftigen. Aus Faszination verbrachte ich manche Jahre in meinem Sound-Labor. Ich wollte mich nie an einen Stil binden und komponierte stets was mir gefiel. Bald einmal fand ich grosse Freude daran, mich auf Bahnhöfen oder Flughäfen mit einem Mikrofon und Dat-Recorder rumzuschlagen, um neues Rohmaterial für die Klangfabrik zu erhaschen, welches dann meistens im Sampler editiert und mit anderen Klängen verknüpft wurde. So entstanden zum Beispiel Sphärenklänge aus Xylophonspuren, oder Drumsounds aus Stimmen oder Wasser. Es entstanden ganz verschiedene Werke von Industrial, Gothik, Wave und EBM, über Trip-Hop, bis zu bildnerischen Sound-Collagen und experimentieller Elektroakustik. (Mit experimentiell verstehe ich keinenfalls unverständliches Chaos). Eine Auswahl an Werken ist 1996 auf CD unter dem Namen "Cla Ngor Iter - Oszillations" erschienen.


Industrial / EBM / Gothic






Meine größte Begeisterung gilt der Akustik in jeglicher Form und Gestalt.
Geräusche ob natürlich oder synthetisch, Klänge ob ästhetisch oder poetisch faszinieren mich aufs Ganze. Xc-N steht seit 1986 für meine akustischen Experimente.




!






XcN hat 49 Freund(e)




Meine Kommentare

12 Feb 2008, 10:21 am
Hey Xc-N!

Thanks to make me discover your sound!

Keep on going!






07 Sep 2007, 11:10 pm
Bonjour Xc-N,

Merci pour l'ajout !

salutations, severin




30 May 2007, 1:15 pm
nee kenn ich ned. ja das kiff, an den relevations war ich aber schon sehr lange nicht mehr...




29 May 2007, 11:28 pm
Danke fürs dazu addieren-dicker sound der hier Klopft-sehr schön....lg und ne schöne woche...deniz




29 May 2007, 11:02 pm
ah gibt's hier doch noch was schmackhaftes für die ohren :D thx 4 d +






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....