SIGN UP

Artist

Cate Evens

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rock
Anzahl Gigs: 80
Grösster Gig: 1000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2007
MITGLIED SEIT: 01 Oct 2008, 11:00 am
ZULETZT ONLINE: 15 Mar 2009, 5:43 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 7.00

Cate Evens - Vocals
Torsten Williams - Guitar
Nia Evens - Bass
Florian Petry - Drums

Cate Evens ist eine Künstlerin, die weiß, was sie will. Davon kann man sich auf ihrer ersten EP „Angel on the Edge“ überzeugen. Die Songs für den Vier-Tracker schrieb die in Brilon geborene Sängerin zusammen mit ihrem Gitarristen Torsten Williams.

Besondere Aufmerksamkeit erregen die Rocknummern „Sweeping the Scene“ und „Still on this Side“, bei denen man unweigerlich ins Kopfnicken und Mitwippen verfällt und die sich in den Gehörgängen festsetzen.

Begonnen hat die 25-jährige ihre musikalische Laufbahn, als sie 1999 nach Hamburg kam, um an der renommierten „Stage School of Music, Dance and Drama“ ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin zu absolvieren, die sie drei Jahre später mit Diplom abschloß.

Es folgten kleinere Engagements, bevor sie 2003 ihre Liebe zur Rockmusik entdeckte und die Frontposition in verschiedenen Rockbands einnahm.

Seit 2007 allerdings widmet sich das Energiebündel voll und ganz ihrer Solokarriere und die unmittelbare Zukunft sieht auch alles andere als langweilig aus. So wird Cate auf der Premiere des neuen James Bond- Films „Quantum of Solace“ am 05.11.08 ihre neue Single „The Walking Away“ performen (VÖ. Feb. 09). „ Ich werde alles daran setzen, dass sich Herr Craig unsterblich in mich verliebt“, lachte sie zuletzt bei einem Interview in Hamburg.

Von ihrer hervorragenden Live- Qualität konnte sich das Publikum zuletzt im T.E.C Erfurt überzeugen, als Cate beim Collien Fernandes-Modelcontest „Die Eine 2008“ zu Gast war und eine beeindruckende Unplugged-Show bot.

Im Januar 2009 wird die fleißige Dame, die zudem noch offizielle Unterstützerin des Deutschen Tierschutzbundes ist, in Mailand mit der amerikanischen Singer/Songwriterin Indiana Gregg ein Konzert geben und eine „Shopping-Mall-Tour" von Januar bis März 2009 ist bereits gebucht.

Wir werden von dieser Künstlerin sicher noch viel sehen und vor allem hören.

SinSin Music
Fuhlsbüttler Str. 421
22309 Hamburg
Germany

Fall Out Boy, 30 Seconds to Mars, Avril Lavigne, P!nk

Cate Evens
Fuhlsbüttler Str. 421
22309 Hamburg
Germany

Tel.: 040 - 180 6666 3
E-Mail: cate@cate-evens.de

SinSin Music






Lange mussten ihre Fans darauf warten - nun ist es endlich soweit: Mit "Angel on the Edge" veröffentlicht die ex-tryant Frontfrau Cate Evens im Oktober ihre erste Solo-EP. Und mit ihren neuen Songs beweist die Hamburgerin, dass auch in naher Zukunft mit ihr zu rechnen ist. Die ebenso straighten wie catchy Uptempo-Nummern schrieb die Mittzwanzigerin zusammen mit dem Gitarristen Torsten Williams. Wie gewohnt verarbeitete Cate in ihren Texten ganz persönliche Erlebnisse. " ’Down my scar’ ist einer der bittersten Songs, die ich je geschrieben habe." verriet sie jüngst in der Hamburg1 – „Frühcafé“ – TV Sendung.

cateevens hat 14 Freund(e)




Meine Kommentare

20 Apr 2009, 11:52 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






24 Nov 2008, 6:25 pm
Hello Cate Evens,
Merci pour l'ajout
meilleures continuations
musiclag




24 Nov 2008, 8:58 am
Hallo Cate

Danke fürs Früünde si ;-)

Musikalische Kollegengrüsse nach Hamburg.

Mäsch





23 Nov 2008, 8:19 pm
merci fürs afründe ;-) ... rock-funk-crossover-grüess vo uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch


NEXT GIX:

sa, 31.01.09, 21:00h
onobern.ch, bern be / ch

sa, 14.02.09, tba
benefit-party @ frjz, uster zh / ch

sa, 28.02.09, 21:00h
rock-city.ch, uster zh / ch

sa, 13.06.09, tba
favela.ch, hegnau zh / ch




06 Oct 2008, 5:54 pm
Danke für d Fründschaft. Grüess.
w w w . s c h e i c h . n e t
Next show: 8. Nov. 2008 - Alter Bezirksgerichtsaal, Pfäffikon






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....