SIGN UP

Artist

climbing tree

           
 


| 1 - 1 VON INSGESAMT 1


cd review trespass
DATUM: 08 Nov 2010, 4:38 pm / STIMMUNG: Other

CLIMBING TREE - CONSTANTLY TRYING

Mit jemandem verglichen zu werden, ist vielen Musikern ein Graus. Dabei ist es an sich eine Win-Situation für alle Beteiligten, wenn derjenige, der angeblich ähnlich tönen soll, wie jemand Bekanntes, über seinen Schatten springen kann. Wenn ich nämlich behaupte, die Berner Climbing Tree erinnerten mich an Everlast, dann will ich damit nicht die Eigenständigkeit der Band ankratzen. Oft kann man nicht einmal etwas dafür. Dass Sänger Tobias Gurtner zum Beispiel eine dunkle Stimme hat, ist zu einem guten Teil Veranlagung. Weitere Übereinstimmungen wären etwa eine sanfte Rockmusik als Unterlage, insbesondere Western-Gitarren und -Charme, sowie teilweise ausgeprägte Sprachrhythmik. Gurtner rappt zwar nicht, wie es der Frontmann von House of Pain vor seiner Solokarriere tat und manchmal immer noch tut, aber gerade im Closer "Climbing Tree (the Song)" unterwirft Tobias seine Strophe in eindrücklicher Weise dem vorgegebenen Takt. Ganz ahnungslos können Climbing Tree also nicht sein, schliesse ich zweideutig... Wer unter euch da draussen wissen möchte, wie die denn tönen, profitiert wohl am meisten vom Vergleich. Climbing Tree werden so fassbar, auch wenn man sie noch gar nicht kennt und nicht gehört hat. Ich als Review-Schreiber erfülle so meinen Zweck ganz besonders, was mir in enormem Mass Erfüllung verschafft. Und zu guter Letzt hat sogar Everlast etwas davon - sein Name bleibt im Gespräch. Es hat also nur Gutes und ist überdies eines der grössten Komplimente, das ich der Band machen kann, wenn ich schreibe, dass ich seit "Whitey Ford sings the Blues" in diesem Sektor nichts Vergleichbares gehört habe. Bis "Constantly trying" erschienen ist...
text: monthy

View Entry | Leave A Comment




                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....