SIGN UP

Artist

Dani Kistler

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Ambient
Anzahl Gigs: 50
Grösster Gig: 700 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 2000
MITGLIED SEIT: 11 Mar 2007, 11:43 am
ZULETZT ONLINE: 21 Jul 2011, 11:21 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Dani Kistler / Soloartist
Didgeridoo, Bassdrum, Djembe, Smallpercussion, Maultrommel

Didgeridoos handmade by Didgeridoo-Werstatt

Wurde 1978 in Schlieren geboren und wuchs am oberen Zürichsee auf. 20 Jahre später hörte ich das Didgeridoo im Tessin und es berührte mich zutiefst.

1999 schenkte ich mir mein erstes Didgeridoo und fing mit Üben an. Ein Anfänger Kurs folgte bei dem ich die Zirkuläratmung lernen durfte.

2000 nach intensivem Lernen trat ich dann an kleinen Veranstaltungen auf. Durch autodidaktisches Lernen und intensives Auseinandersetzen mit dem Didgeridoo, kreierten sich bald meine ersten Lieder.

2001 formten sich die ersten Gedanken für eine CD. Auftritte an Vernissagen und Hochzeiten. Nahm Unterricht übers Workshop leiten und lud ende des Jahres zu meinen ersten Konzerten ein mit Gastmusikern.

2002 gründete ich mit Musikkollegen die Klang-Performance „ede“, die man live an einigen Orten anhören durfte. Im selben Jahr leitete ich Anfängerworkshops für Tjapukai creations, in meinem Kurslokal in Siebnen. Die Aufnahmen für mein Debüt-Album entstehen während einer sehr intensiven Zeit. Ende des Jahres gründete ich mit Marco Kistler das Projekt „Erdätanz“, dass Modernes mit dem Urtümlichen verbinden lässt.

2003 mein Album „Turtle Dreaming“ kommt auf den Markt mit passendem Konzertprogramm. Auftritte an Vernissagen, Firmenanlässen, in Lokalen und Open-Airs.

2004 Konzertreihe mit „Turtle Dreaming“ und „Erdätanz“ wurde fortgesetzt, neue Ideen und Kreationen entstanden. Autodidaktisches Lernen, Projekt mit Anna Topczewski und dem Percussionist Jörg Kaufmann.

2005 gründe zusammen mit Anna Topczewski "Mauaadidga" (Psy Trance / Chill Out). Konzerte in der Schweiz und Deutschland. Aufnahmen mit "Mauaadidga" für die neue CD in Berlin bei "Psychotronic Artists". Die Didgeridoo-Wekstatt wird mein Sponsor.

2006 Diverse Konzerte in der Schweiz, CD "Patrzec" kommt mit einer schönen CD-Taufe auf den Markt, neue Ideen entstehen für das neue Konzertprogramm so wie die ersten Vorbereitungen für das neue CD Projekt.

Didgeridoo-Lektionen besucht bei: Ganga Giri, Shozo, Denra Dürr, Willi Grimm, Felice Limacher


Ganga Giri, Denra Dürr, Afro Celt Sound System, Xavier Rudd, Didgeridoomusic allgemein so wie von indischer und afrikanischer Musik.

Mail: danikistler@gmx.ch
Web: kidadoo.jimdo.com







Dani Kistler hat sich zu den herausragenden Didgeridoospieler unserer Zeit entwickelt. Er mag mit einem völlig eigenen Stil zu überzeugen und zu begeistern. Ob Techno, Rock oder Meditationsmusik, Dani kann sich durch seine Erfahrungen jeder Stilrichtung anpassen und so eurer Musik einen einzigartigen Einfluss geben. Dani spielte schon in verschiedenen Formationen unter anderem bei den Projekten, Earth dance (2002), Erdätanz (2004), Mauaadidga (2005 ) und solo mit dem Programm Turtle dreaming (2003-2005 ). Neu hat er mit seinem Bruder das Electro-Projekt Didgetronic erschaffen. Auch solo wird er ab Sommer 2007 mit seinem neuen Konzertprogramm Songs of the trees sein Publikum aufs neue begeistern.

CD Produktionen:
Patrzec / Mauaadidga (2006)
Turtle Dreaming (2003)

zu Buchen für:
Konzerte
Gastauftitte
CD-Aufnahmen
Projekte




dani hat 53 Freund(e)




Meine Kommentare

12 Jan 2008, 11:54 am
Hello Dani,
merci pour l'ajout
meilleures continuations
musiclag




Von: Joana
06 Aug 2007, 9:02 pm
hi dani
gfallt mer !erdig erfrüschend guet!!

grüessli joana




Von: MS
23 May 2007, 3:10 pm
hey you!
danke für die freundschaft und euren support!

.mephistosystem .endless crawl:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia
itunes music store

album cover

.mephistosystem .anybody cares maxi:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia

album cover

break the wall of this endless crawl!
yours truly
mephistosystem




13 May 2007, 10:37 am
yo danke fürs adde
ganz coole sound, han au scho probiert spiele
han aber kein richtige ton use bracht.
cooli sach
greez und no en schöne sunntig
SatoriMc




07 May 2007, 9:18 pm
Hey Dani, absolut hammer di Sound!
Fröit mi di als "6-degrees-Früünd" zha :o)
äs liebs Grüessli
Martina






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....