SIGN UP

Artist

DidschRoun

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: World Beat
Anzahl Gigs: 9
Grösster Gig: 1500 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 1989
MITGLIED SEIT: 27 Jan 2008, 11:44 am
ZULETZT ONLINE: 26 Oct 2011, 9:42 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.80



Didgeridoo, Alphorn, Indianische Flöten, Blues Harp, Maultrommeln, Elekt. Lap Steel, Weissenborn Lap Steel, Gitarre, Hang, Hapi, Djembé, Congas,

Ronny Wyssmüller, entdeckt seine Faszination an verschiedenen Musikinstrumenten bereits in frühen Jahren. Als 10jähriger lernt er Orgel zu spielen, 2 Jahre später erhält er seine erste elektronische Gitarre. Nachdem ein Verwandter von seinem Australien-Urlaub zurückkehrt und der damals 14jährige Ronny das mitgebrachte Didgeridoo entdeckt, ist es um ihn geschehen.
Das Interesse an verschiedenen Instrumenten, insbesondere an Naturinstrumenten, führen dazu, dass Ronny viele Neuanschaffungen macht. Er entwickelt sich zum Multiinstrumentalisten mit diversen Blas-, Saiten- und Schlaginstrumente. Um seine Percussions-Fähigkeiten zu perfektionieren, absolviert Ronny in Kuba und Mali Musikaufenthalte, in denen er seine Spielfähigkeiten mit Congas und Djembe üben kann. Seit Mitte 2007 setzt Ronny seine Ideen mit der Produktion von elektronischer Musik kombiniert mit seinen Instrumenten um.
2008 ist für Ronny ein extrem abwechslungsreiches Jahr. Zum einen absolviert er an der SAE (School of Audio Engineering) den Lehrgang zum Electronic Music Producer (EMP) und lernt dabei Christoph Saur kennen. Zum anderen baut er in Eigenregie sein Musikstudio in Baar und beginnt unter dem Künstlernamen „DidschRoun“ seine Solokarriere.
Auch seine Instrumenten-Palette vergrössert sich: ein Alphorn und eine Lap Steel Gitarre sind seine neuen Herausforderungen und Faszinationen.
Mit dem Aufbau einer Didgeridoo-Schule und dem Design von T-Shirts hat Ronny einen weiteren Weg gefunden, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Im Mai 2009 gründet Ronny zusammen mit Christoph, den er während seinem Studium an der SAE kennengelernt hat, die Musikgruppe „Culturetronic“.
Der Song „Love can do“ ist ein gelungener Mix aus Naturinstrumenten und elektronischer Musik und die Gruppe gewinnt damit den „Swiss Track 2009“, einen Wettbewerb für junge Musiker, initialisiert von der SUISA und dem Verein Streetparade. Im Frühling 2010 gründet Ronny mit Christoph Seiler die Band CodeTwelve. Zwölf Lap Steel Saiten die auf einer besondere Art die rockigen Klänge hervorrufen. Anfangs August 2010 beginnt Ronny ein Praktikum beim Instrumentenbauer Heinz Bürgin in Lichtensteig SG.

http://www.mx3.ch/artist/didschroun
http://www.myspace.com/didschroun
http://www.facebook.com/pages/Ronny-Wyssmüller-DidschRoun/121608254560869




Multi-instrumentalist.

didschrou hat 129 Freund(e)




Meine Kommentare

13 Mar 2010, 5:58 pm
Ciao Ronny

Besten Dank für Deinen comment auf Myspace. Finden wir super, dass Dir unser sound gefällt. Coole Electro-Didsch-Mucke hast te da. Auf ein ander Mal!

Viele Grüsse

RundFunk




Von: BedaB
10 Feb 2010, 6:25 pm
Hey!
Danke für die Freundschaftsanfrage!
Sehr cooler Sound!
Alles Gute!
Greez!
BEDA




26 Jan 2010, 5:39 pm
:-):-):-)...edelscht föifdimensionalä zaubärsound...!!!;-)




Von: cupix
14 Dec 2009, 7:54 pm
...ja da kann und will ich mich der linda nur anschliessen,
wirklich toll. wieder mal jemand der es schafft von world-music bis hin zu techno alles in einen sound zu verpacken und es tönt trotzdem super gut ;)

marco




17 Nov 2009, 8:23 pm
Sali Ronny

Das tönt interessant! Mir arbeitet im Moment a eusem Unplugged Set und mir händ au mit eusem Rock Set vor allem früener ab und zu Didge debii gha. Mir händ letschthin am
http://www.purpurkultur.ch
gspielt. Isch mega schön gsii. Chönnt Dir au no gfalle...

Liebe Gruess
Linda






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....