SIGN UP

Artist

FIRESNAKE

           
 

Talent: Band
Genre: Metal
Anzahl Gigs: 20
Grösster Gig: 900 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2001
MITGLIED SEIT: 29 Apr 2007, 10:47 pm
ZULETZT ONLINE: 05 May 2008, 9:50 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99



Jonas Ambühl :: Vocals
Sascha Maksymov :: Lead Guitar
Michel Bandi :: Rhythm Guitar
Peter Haller :: Drums
Lukas Hauser :: Bass

Firesnake (damals noch Snakecharmer) wurden im Jahr 2001 von Sascha Maksymov und Peter Haller gegründet. Nach kurzer Zeit trat auch Martin als Bassist in die Schülerband ein. Man beschränkte sich hauptsächlich auf das Covern bekannter Lieder. Mehrere Personen wurden damals als Sänger getestet, definitiv fündig wurde man jedoch erst später.

Im Winter 2003 trat Mario in die Band ein und ein erstes grosses Konzert konnte am Eröffnungsfest der 3. Baregg-Röhre gespielt werden. Mehr und mehr konzentrierte man sich nun auf das Schreiben von Eigenkompositionen.

Im darauf folgenden Sommer verdichteten sich interne Probleme und zwischenzeitlich wurde als neuer Schlagzeuger Lukas in die Band aufgenommen. Nach Abschluss der Aufnahmen einer ersten Demo-CD wurde die Entscheidung getroffen einen zweiten Gitarristen als Ergänzung in die Band zu holen. Michel Bandi, ein Bekannter von Lukas, startete kurz darauf mit den ersten Proben.

Im Spätherbst 2003 trennten sich Lukas und Mario aufgrund musikalischer Differenzen von der Band. Ohne lange zu zögern wurde Peter Haller zurück an die Drums geholt und nach einer kurzen Testphase lief alles wieder optimal. Die Suche nach einem neuen Sänger erwies sich als einiges schwieriger und im Frühjahr 2004 entschloss sich Michel Bandi den Part als Sänger auf Zeit zu übernehmen, bis eine bessere Lösung in Sicht ist.

Es folgte die Aufnahme einer neuen Demo-CD und einige bessere und schlechtere Konzerte. Die zweifellos grössten Erfolge waren der Auftritt am Rock im Ring, in Spreitenbach, u.a. als Vorband von Neverland, Redwood, Vivian und Dada ante Portas, sowie die Teilnahme am landesweit ausgeschriebenen Bandcontest „Push to Rock“ am Openair in Waldenburg.

Das Jahr 2005 verlief Anfangs relativ ruhig, mit einigen wenigen Konzerten. Im Spätsommer wagte man das Experiment einen Keyboarder als Ergänzung in die Band zu holen. Moritz Bruggisser wurde kurz darauf definitiv als neues Bandmitglied willkommen geheissen.

Nach einem total verpatzten Konzert entschloss sich Michel Bandi den Part als Leadsänger definitiv niederzulegen, weiter verliess Bassist Martin die Band aus persönlichen Gründen.

Um nicht stehen zu bleiben startete man mit dem Songwriting von total neuen Songs und bereits mitte Herbst konnte mit Jonas Ambühl ein Leadsänger mit fundierten Englischkenntnissen und einer Powerstimme für die Band gewonnen werden.

Anfangs 2006 entschied man sich, den der ganzen Band bereits bekannten und versierten Gitarristen Lukas Hauser als Bassisten zu verpflichten.

Somit war die Band komplett und bis zum ersten Konzert mit neuem Line Up am 7. April in Baden entstanden zehn total neue Songs.

Thomas Maksymov
management@firesnake.ch
Tel: 079 227 48 27

Diverse Metalbands

Management:
Thomas Maksymov
management@firesnake.ch
Tel: 079 227 48 27

Bookings:
bookings@firesnake.ch

Webmaster:
webmaster@firesnake.ch

Keines







firesnake hat 70 Freund(e)




Meine Kommentare

06 May 2008, 8:55 am
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




17 Apr 2008, 12:34 pm
hi guys

ihr gibt ja richtig gas!!!! cooli sach

saludos galliardo




17 Dec 2007, 10:55 pm
Hello Firesnake,

vraiment cool votre musique, on sent bien les influences finlandaises!
J'aime énormément!
Bonne continuation

Attack Vertical





30 Sep 2007, 12:25 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch





29 Sep 2007, 11:43 am
Hey Firesnake

Da wird ja richtig abgerockt. Cool, dass es Rockliebhaber wie euch gibt. Falls ihr lust habt, spiele ich am kommenden Samstag, den 06. Okt. mit KHARMA im Z7 in Basel. Wäre bestimmt was für euch.

Trommelnde Grüsse

Alex "Box" Kästli






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....