SIGN UP

Artist

FishneedFood

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: 14
Grösster Gig: 350 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2004
MITGLIED SEIT: 12 Mar 2007, 2:00 am
ZULETZT ONLINE: 09 Aug 2017, 5:54 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Ele-Elvira Häfeli
Floh-Florian Ulrich
Mätthu-Matthias Althaus
Pete-Peter Meier
Domenikus-Dominik Flück¨

Im Herbst 2003 wurde in einer Garage in einem ganz kleinen aargauer Dorf die Band «Mu-te» gegründet. Domenikus (28) und Pete (20, Bandgründer) sind seit daher unzertrennlich auf ihrem musischen Wege. Zur ersten kompletten Formation gehört schliesslich auch Pris (26), welche nicht nur mit den Stimmbändern rockt, sondern auch gleich noch tief in die Saiten greift. Am 04.04.2004 wurde, wie durch ein «Zufall», die Band «FishneedFood» ins leben gerufen und der Name «Mute» sogleich beerdigt. Die hungrigen Fische brauchten nicht lange, bis sie schon die ersten eigenen Songs geschrieben hatten und diese im Herbst 2004 aufgenommen hatten. Auch wenn die Aufnahmen nicht gleich auf Platz 1 der Schweizer Charts landeten, eine geniale Erfahrung war es trotzdem. Nach einer Umstrukturierung gab F.N.F. im Jahr 2005 gleich die ersten Gigs. Der erste Auftritt wurde gleich zum Highlight! Die jungen Powerrocker durften am Metschgplatsch-Open Air in Lenzburg ihr Handwerk beweisen. Positive Feedbacks und auch ein gutes Echo von der Medienseite her (AZ:«Schon die Nachwuchsband FishneedFood heizte, hart im Geben und heiss auf Gigs, zum Auftakt mit gradlinigen Beats und fettem Gitarrensound mächtig auf») verliehen der Band Auftrieb munter weiter zu rocken. Nach ein paar eindrücklichen Club-/Bar-Gigs durften die Jungrocker im Nordportal in Baden gleich nach Bluesbueb rocken. Diese Erinnerung an das BBB-Fest wird noch lange in den Köpfen der Band präsent sein. Der Abschluss des Jahres bildete ein Gig im «Event-Chäller», ehem. ZeBar, in Nussbaumen. Für das Jahr 2009 hat sich die Powerrockband wieder einiges vorgenommen. Nebst der Erstellung von neuem Songmaterial, möchte die Band noch mehr Gigs geben als in den vergangenen Jahren und somit eine noch grössere Fangemeinde aufbauen.

Peter Meier
Postfach 20
5105 Auenstein

Deep Purple
Red Hot Chilli Peppers
Krokus
Status Quo
Rolling Stones
Muse
Sonic Youth
Staind
Radiohead
Portishead

FishneedFood
Postfach 20
5105 Auenstein

info@fishneedfood.ch
booking@fishneedfood.ch

-

08 Mar 2009, 2:44 pm
10 Aug 2008, 1:24 pm
23 Nov 2007, 7:45 am
12 Oct 2007, 8:24 am
12 Jul 2007, 1:33 pm






«Schon die Nachwuchsband FishneedFood heizte, hart im Geben und heiss auf Gigs, zum Auftakt mit gradlinigen Beats und fettem Gitarrensound mächtig auf» - so beschrieb die AZ F.N.F. anlässlich des Metschgplatsch-Openairs die Band. Eingehende Gitarrenriffs, experi-mentelle Orgeltöne und stampfende Beats bringen jedes Publikum garantiert zum kochen. Die ideale Verschmelzung aus gutem, altem erdigen Rock sowie zeitgerechten Tönen kitzeln die jungen Rocker aus ihrem Werkzeug. Domenikus (28), Pris (26), Mätthu (27), Stifu (30) und Pete (20) bilden das junge Powerquintett aus Schöftland (Nähe Aarau).

fnf hat 127 Freund(e)




Meine Kommentare

11 Aug 2008, 8:21 pm
Tönt o sehr guet! Witer so! D Schwiz brucht meh Rock :)

Gruess, Grauhouz




27 Jul 2008, 4:56 pm
Musik! Ich will Musik!
Ich will Euch nicht suchen gehen auf Myspace oder Website. Ich will Musik!
Liebe Grüsse aus Baden
Linda




02 May 2008, 9:18 am
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

;)




30 Jan 2008, 4:39 pm
Hey hoi und viele Dank ;)

*grübel*also, viel Kaffi, wenig Schlaf und na meh Röck'n'Röll ;))




07 Jan 2008, 9:57 pm
Danke für den Comment


Trommelnde Grüsse

Alex






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....