SIGN UP

Artist

Gion Stump & Band

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Progressive
Anzahl Gigs: 20
Grösster Gig: 10'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2004
MITGLIED SEIT: 09 Mar 2007, 5:57 pm
ZULETZT ONLINE: 12 Sep 2009, 8:39 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.33

Gion Stump
Claudio Weder
Reto Stump
Orlando deToffol
Janos Mijnssen
Gülsefa Dogan

Peter Gabriel,
Nick Cave
Genesis
Pink Floyd
Billy Joel
Kieran Goss
Chris de Burgh

http://www.gionstump.ch
info@gionstump.ch


GSmusic

10 Mar 2007, 2:47 pm






Schon im Alter von vier Jahren stand Gion Stump das erste Mal auf der Bühne. Mit 13 Jahren entdeckte er die Musik von Peter Gabriel. Die Musik, die Ausstrahlung und die Bühnenshow faszinierten Gion sofort. Durch Gabriel inspiriert, begann Gion Stump mit seinen ersten Rockmusik-Versuchen. Drei Jahre später, 2007, stand Gion das erste Mal mit seiner eigenen Band auf der Bühne und präsentierte ein Konzert 21 Songs, welches von den Zeitungen gerühmt wurde. In demselben Jahr begann Gion Stump mit der Arbeit für ein Projekt von Weltstar Chris de Burgh. Gion schrieb den Song „What is the Sense of War?“, welcher im Dezember 2007 veröffentlicht wurde. Gion Stump wurde bald darauf vom offiziellen deutschsprachigen Peter Gabriel – Fanclub angefragt, ein exklusives „Peter Gabriel – Konzert“ für die Fans zu geben. Durch ein Online-Voting konnten die Fans aus allen Peter Gabriel – Songs jene auswählen, welche sie live von Gion Stump und seiner Band hören wollten. Es entstand eine sehr interessante Setlist mit neuen und alten Songs. Auch dieses Konzert wurde sowohl von den Fans wie auch den Medien gelobt. Ein besonderes Ereignis war die Ur-Aufführung von Gion Stump’s Rockwerk „Crucify the Earth“, für welches er eine riesige Maske bauen liess. Eine Zuschauerin sagte nach dem Konzert: „Spätestens von diesem Moment an war klar, dass hier kein normaler Rockmusiker auf der Bühne stand!“ Im Sommer des Jahres 2008 stand Gion Stump zusammen mit anderen Künstlern wie Polo Hofer, Nubya, Roy Ellis und der Lucerne Concert Band auf der Bühne des „Stade de Suisse“ in Bern. Ein nächstes Highlight folgte 2009: Gion wurde von „Magnum“-Star Bob Catley als Support-Act für sein einziges Schweizerkonzert angefragt, was auch Gion’s Popularität wiederum steigerte. Gion Stump ist jetzt unter Vertrag bei dem Schottischen Laben „Caledonian Recordings“ und wird in den nächsten Monaten ein Album in Grossbritannien veröffentlichen. Mehr Informationen über dieses Projekt sind momentan nicht vorhanden. Gion Stump unterstützt unter anderem das Internationale Menschenrechtsforum in Luzern beim Bookingprozedere für das jährliche IHRF – Benefizkonzert. Das IHRF Concert fördert die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Menschenrechte und unterstützt konkrete Menschenrechtsprojekte. Folgende Künstler spielten bisher für das IHRF: 2006: Söhne Mannheims 2008: Jimmy Cliff 2009: Thomas D. (Fantastische Vier) Zudem unterstützt Gion Stump andere Projekte mit eigenen Konzerten.

gionstump hat 63 Freund(e)




Meine Kommentare

02 Nov 2009, 2:09 pm
Thanks for the add.

Cheers nidhin




10 Nov 2007, 2:12 pm
hey

ha neus am Start
- neui beatz
- neui Rhymes
- neui Qualität
- Alti Liebi zom Sound

Liebi Grüess us Olte
Rapwit





Von: MS
22 May 2007, 3:38 pm
hey you!
danke für die freundschaft und euren support!

.mephistosystem .endless crawl:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia
itunes music store

album cover

.mephistosystem .anybody cares maxi:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia

album cover

break the wall of this endless crawl!
yours truly
mephistosystem




01 Apr 2007, 12:44 pm
hey gionstump, thx 4 adding us 2 your friendlist ;-)

greez küse ;-)
starfishncoffee.ch





24 Mar 2007, 1:08 pm
Hallo Gion
Danke für die Freundschaft.
Cheers und alles Gute, MJ

ICH BIN AUCH EIN PROG-ROCK FAN






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....