SIGN UP

Artist

HIERONYMUS TOR

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: N/A
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: N/A
MITGLIED SEIT: 25 Mar 2008, 11:10 pm
ZULETZT ONLINE: 04 Jun 2010, 11:18 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

variabel

Hiery Tor, geboren zu Zeiten, als die Fussballfelder noch von Hand mit der Sense gemäht und mit der Handschere nachgeschnitten wurden, ist der Ziemlich-oft-Ur-Urenkel des grossen Hieronymus, der, in einem Anfall von Arbeitswut, so um die 350 nach Chr. die Bibel ins Lateinische übersetzte. Seine Vater, damals Stadionverweser in Eurostädten, hatte bereits früh Grosses mit seinem Knirps vor und schickte den Winzling Hieryli im zarten Säuglingsalter von 18 Monaten, und unter heftigstem Protest seiner Mutter, in die einzige damals existierende Fussballschule, ins Zentrum Gladiatorum Filium in Rom. Das ist möglicherweise der Grund, warum er bis zu seiner Heirat in relativ hohem Alter, ein eiserner Verfechter des Daumenlutschens war.
Historiker entdeckten erst kürzlich Schriftstücke die beweisen, dass es während seinem Aufenthalt in diesem Sportzentrum zu einem Zusammentreffen mit Obelix dem III kam – sicherlich eine ausgesprochen förderliche Begegnung, wenn man bedenkt, dass Obelix der I ja bekanntlich als Kind in einen Topf mit … Dies würde jedenfalls den kometenhaften Aufstieg von Hieronymus Tor schon als Junior D erklären. Auf sandpistenglattem Weg durchlief er die Teenagerjahre, eilte von Sieg zu Sieg, und … Ach, lassen wir ihn doch gleich selbst erzählen: www.hieronymus-tor.ch
Dort lüftet sich für die eine oder andere gwundrige Nase auch der Schleier über Hierys neuzeitliches Leben, weil, dieses Projekt hier, wird eine Einsommerfliege sein.

...das Jahr 2008, in das ich durch ein Zeitfenster unerwartet hineinkatapultiert wurde. Und da war plötzlich diese Fussballeuropameisterschaft in der Schweiz, die mich an meine Jugend erinnerte. Also griff ich zur Feder, begann versonnen auf meinem Lehnstuhl vor dem Haus an meiner Laute zu zupfen...

zyklag@bluewin.ch

zyklus


Mehr Sendezeit-CH-Kultur , Mundart-Rock , Bern , singer- songwriter






Hierys Projekt zur Euro 08

hieronymus_tor hat 56 Freund(e)




Meine Kommentare

15 May 2009, 6:22 pm
gute Mundartrock Giäle...gfaut mir..wiiter so.l.g ;-)
und merci fürs afründe...




23 Jul 2008, 8:45 pm
Hallo!
Mal wieder vorbeischauen und Hallo sagen...
Habt ne soundige Zeit!
Mischa

*





16 May 2008, 9:01 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






02 May 2008, 2:14 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




30 Apr 2008, 10:55 pm
Hallo Hansruedi
die Songs sind klasse deine Stimme unverkennbar gut und verständlich.

Vielleicht bist du ja zu rechten Zeit am rechten Ort an der Euro 08 :-)


Gratuliere zu deinem Projekt.

Kusi






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....