SIGN UP

Artist

Männer am Meer

           
 

Talent: Band
Genre: Pop
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2006
MITGLIED SEIT: 13 Feb 2007, 1:49 pm
ZULETZT ONLINE: 01 Jul 2007, 11:07 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

QC - voc
Ramon - voc
Maurer - drums
Klemenz - keys
Baumgartner - guit
Aeberhard - bass
(featuring the SUGARHORNZ)

Die Geschichte liest sich wie jede andere langweilige Band-Biographie: Hier trifft jemand auf jemand anderes, man geht ins Studio, will eigentlich nur rumblödeln, etwas entsteht, woran andere auch Gefallen finden. Aus Jungs umringt von Bergen werden Männer am Meer. Und die erste Frage bei Frischfleisch auf dem Musikmarkt lautet immer: Wieso heisst ihr so wie ihr heisst? Wenn man mehr als eins ihrer zahlreichen Interviews in der letzten Zeit gelesen oder gehört hat, dann weiss man, dass immer eine andere Antwort kommt: Mal ist es lügnerisch und QC erzählt von gemeinsamen Musizieren an der andalusischen Küste. Oder Ramon meinte, dass Giele am See zu luschig sei. Wieder ein andermal sei ein Poster im Probelokal auschlaggebend gewesen. Wie das nun mit dem Namen und der Geschichte nun wirklich ist, sei dahingestellt; überraschend und ungewöhnlich ist der Eintritt in die geliebt-gehasste Musikindustrie: Gleich drei Schweizer Plattenlabels wollten ursprünglich M.A.M. bei sich unterbringen. Der Zytglogge Verlag erhielt erst den Zuspruch. Per 2007 wechselt das Debütalbum zu Sound Service Wigra AG. Auch hier lässt sich Ramon und QC nur ein Schmunzeln entlocken. Ihr Standard-Spruch auf Konzertplakaten lautet dementsprechend: "Die Musikindustrie ist an allem Schuld!"

KKBooking&Management
Raph Krauss
Dorfstrasse 30
3264 Diessbach
+41 (0)79 282 70 10
office@kkbooking.com

guzo gmbh
Bahnhofstrasse 6
2502 Biel-Bienne
032 322 14 63
hallo@guzo.ch

Soundservice Wigra AG




Berndeutsche Musik ist beliebt und verhasst. Scream und Polo Hofer, Züri West und Patent Ochsner, Stiller Has, Baze und Greis: Berndeutsche Musik von Pop bis Folk bis Rap tönt gut und eckt an.

Die Männer am Meer machen auch berndeutsche Musik. Die tönt gesamthaft aber ziemlich anders als die der etablierten Berner Troubadours, Rocker und Rapper. Ramon und QC und ihre zahlreichen "Badegäste" formieren sich auf dem Debütalbum "Vou im Biud" zu der Combo Männer am Meer und schwimmen gleichzeitig in Klischees und überraschenden Texten: Die Scheibe tönt nach De La Soul, nach Black Eyed Peas, nach modernem Mani Matter. Und eben doch nach Eigenständigkeit und nach "noch nie gehört". Es ist eines dieser Alben, bei dem man jederzeit meint, man wisse, was jetzt kommt und prompt erwischen die sympathisch-frechen Jungs einem auf dem falschen Bein. Um noch ein Bild zu geben: Männer am Meer schwimmen erst mit, dann gegen den Strom. Die Band schafft es, Authentizität mit kommerzieller Massentauglichkeit zu vereinen, ohne anbiedernd zu sein. Das ganz im Stil der Tageszeitung "Blick" gestaltete Booklet passt da bestens: Die Aufmachung könnte boulevardesker nicht daherkommen; der Inhalt aber schafft Kontrast. Die Männer am Meer sind, wie der Albumtitel verspricht, "vou im Biud": Sowohl wörtlich wie im Kopf.

mam hat 46 Freund(e)




Meine Kommentare

25 Jun 2007, 9:45 pm
hey ihr männer am meer, thx 4 adding us 2 your friendlist ;-) grüess us uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch





Von: padi
25 Jun 2007, 4:55 pm
hi ihr männer!

vielen dank für's adden!

bis irgendwann vielleicht!
padi




Von: MS
29 May 2007, 11:42 am
hey you!
danke für die freundschaft und euren support!

.mephistosystem .endless crawl:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia
itunes music store

album cover

.mephistosystem .anybody cares maxi:
swiss mailorder: phontastic / cede.ch
international mailorder: arachnophobia

album cover

break the wall of this endless crawl!
yours truly
mephistosystem




29 Apr 2007, 10:54 pm
Die mit Abstand beste Umfrage kommt von Euch!

Cheers
maze




Von: Samud
18 Apr 2007, 5:23 pm
hey hey es grüessli vo phanamanation!
Greeeeeetings






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....