SIGN UP

Artist

mieze medusa & tenderboy

           
 

Talent: Band
Genre: Hip-Hop
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 800 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 2004
MITGLIED SEIT: 15 Feb 2011, 2:10 pm
ZULETZT ONLINE: 03 Apr 2011, 8:37 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

mieze medusa – vocals
tenderboy – sampler, production, vocals
dj leon - live dj support

Wie und wer und wann das angefangen hat...

... wer weiß das schon noch so genau!
Sicher ist, dass sich Mieze Medusa & Tenderboy irgendwann 2003 kennengelernt haben, eine gewissen Irradiation und ein gewisses Backlab-Kollektiv haben da auf jedenfall ihre Finger mit ihm Spiel gehabt. "Basslast Alltag" musste gemacht werden, Gigs gespielt werden, soviel es ging und es gingen auf jedenfall einige! Bei "Antarktis" war DJ Smi dann schon mit gefangen, mit gehangen, klarer Fall. Auch klar, dass wir Höhepunkte wie immer wieder das temp~ Festival, das Donauinselfest, Ottensheim Festival, Schmu und what not nicht ohne ihn gegeigt haben..

Mieze Medusa spurtet auch als Spoken Word Poetin und Poetry Slammerin durch die Weltgeschichte, Tenderboy mixt alles was ihm unter die Finger kommt, angefangen von der ganzen Ballsaison bis zu den Tonträgern diverser Freunde wie Jörg Zemmlers BOB Projekt oder Tiefseetaucher, und der Smi? Na, der baut Häuser am Laufmeter, mischt bei Struttinbeats mit und ist immer gut gelaunt, außer wenn er schlecht gelaunt ist!

2010 kam dann DJ Leon an die Turntables, da SMI schlicht zu wenig Zeit hatte um sich der Band ganz widmen zu können...

Diskografie:
- Tauwetter Vinyl / CD / MP3 (!records / trost) (2009)
- Antarktis Vinyl / CD / MP3 (!records / goalgetter) (2006)
- Basslast Alltag meets the unfunk side of hiphop Vinyl EP (!records/goalgetter) (2004)

und viele Beiträge zu Compilations und Samplern

DIY

tenderboys Einflüsse: Tricky, Pantera, Portishead, DJ Krush, Wu-Tang, Earthling, Total Chaos, Freundeskreis, ACDC

miezes Einflüsse: PJ Harvey, Jean Grae, Kinderzimmer Productions, Mike Ladd, Bahamadia, frühe Blumfeld, Sepp Mall, Oxmo Puccino, Zora, eins zwo, Blumentopf,

leons Einflüsse: East Coast HipHop of the 90's...

tenderboy@backlab.at
miezemedusa@backlab.at

!records






HipHop für Backpacker?
EMLM (Elektronische Musik links von der Mitte) mit Rap?
DIY-Eigensinn?
Lyrik für den Club?

mieze medusa & tenderboy fühlen sich wohl im Raum zwischen Walkman, mp3-Device und Clubtauglichkeit. Die Protestsongcontestsieger 2007 sind DIY aus Überzeugung und aus Notwendigkeit und haben sich mit vielen Live-Gigs, Poetry-Slams, DJ-Einsätzen, Lesungen und Tonträgern Fans in vielen verschiedenen Communities erspielt.

Zwischen den Stühlen?
Klar, da ist am meisten Platz.
(Auch zum Tanzen)

miezemedusatenderboy hat 3 Freund(e)






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....