SIGN UP

Artist

neve

           
 

Talent: Band
Genre: Ambient
Anzahl Gigs: 15
Grösster Gig: 1000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2005
MITGLIED SEIT: 23 Feb 2007, 10:09 pm
ZULETZT ONLINE: 18 Jun 2008, 10:47 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Roger Odermatt: Guitar, Sitar, Loops

Jonas Luescher: Bass

Daniel Haechler: Percussion

Alessandro Giannelli: Drums

Alessandro Giannelli
Kornweg 14a
4852 Rothrist

contact@neve-music.ch

Railwayrecords Basel






neve – Lounge, Drum n’ Bass, Indiangrooves

Konstant in der Sprunghaftigkeit – sprunghaft in der Konstanz! Dies drückt das innerliche Verlangen nach musikalischem Ausdruck der vier Vollblutmusiker wohl am ehesten aus und wahrscheinlich ist es genau dieses Paradoxon, welches ihre Klangwelt so überaus frisch und lebendig, exotisch und unbekannt, ja zuweilen gar etwas weltenfremd erscheinen lässt. Die Ergründung verschiedenster Fusionen in all ihren Farben und Facetten, das bildet die treibende Kraft hinter den neve typischen Arrangements und Beats. Dem Zuhörer werden sich neue Dimensionen eröffnen, sei es durch den im Westen wenig bekannten einzigartigen Sound der indischen Sitar oder der fast hypnotisch wirkenden Loops aus fein auf einander abgestimmten Ton- und Effektgebilden. Den Gegensatz zu dieser Oberstruktur bilden die druckvollen und stetig treibenden Bass Linien. Messerscharf und prägnant gespielt, entscheiden sie über fallen ins Bodenlose oder aufgefangen werden im Hier und Jetzt des Hörvergnügens.

Die Welt der Saiten ist aber nur der eine Flügel des neve Shuttles, dessen Erbauung einzig und allein der Ergründung neuer musikalischer Sternenmeere gilt. Ohne das sattelfeste Schlag-werk und die vibrierenden Felle eines Schlagzeugers mit dem absoluten Groove im Blut und eines Percussionisten von einem ferneren Gestirn, wäre ein Starten in die unendlichen Tiefen des schöpferischen Kosmos gar nicht möglich.

Ende 2005 haben neve mit dem Erstling „ebb and flow“ ihre Flugtüchtigkeit und den nötigen Erkundungstrieb unter Beweis gestellt. Nun gilt es eine Vielzahl an interessierten Zuhörern auf die Reise mit zu nehmen, denn zu sehen und zu hören gibt es viel im Klanguniversum und das neve Shuttle bietet Platz genug.

neve hat 32 Freund(e)




Meine Kommentare

06 Apr 2007, 11:14 am
hoi zäme

danke fürs ääädddeee

gruess sweepline




30 Mar 2007, 8:39 pm
Hallo zäme
Danke fürs Ufneh i euri Friendlist !
Alles Gueti und liebi Grüess, MJ




30 Mar 2007, 12:56 pm
hey - thx 4 adding us 2 your friendlist ;-)

greez n all the best - küse ;-)
starfishncoffee.ch




09 Mar 2007, 3:22 pm
Danke fürs Ädde.
Grüess.



w w w . s c h e i c h . n e t






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....