SIGN UP

Artist

nita

           
 

Talent: Sänger/in
Genre: Rock/Pop
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: 5000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 3
Aktiv seit: 1998
MITGLIED SEIT: 13 Sep 2007, 10:17 am
ZULETZT ONLINE: 27 Jul 2009, 3:05 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.56

NITA
Gesang, Text

URS
Gitarre

BENGI
Bass

DIDIER GOETHALS
Piano

MARTIN KISSLING
Schlagzeug

Aargauerin mit internationalem Anspruch

Nita rockt den Pop

Mit süssen siebzehn hat man noch Träume. Was damals, 1998, mit der Hit-Single «Stay» viel versprechend begann, wird jetzt als Versprechen eingelöst: Nita ist gekommen um zu bleiben. Und bringt mit «Songbird» ihr erstes Album auf den Markt. Das singende Girlie ist zur 25-jährigen Sängerin gereift – aus dem Energiebündel ist ein Kraftwerk geworden. «Songbird», das sind sechzehn starke, sorgfältig produzierte Songs, die internationalen Anspruch erfüllen und die gesangliche Bandbreite sowie das stimmliche Potential von (Singvogel) Nita auf vielfältige Weise zur Geltung bringen. Kein Wunder – schliesslich wurde exklusiv für sie komponiert, arrangiert und getextet. Nach intensiver, monatelanger Studioarbeit in Köln brennt die Aargauerin darauf, bald vor Publikum aufzutreten. «Ich will zusammen mit meiner Band so richtig abrocken» freut sich Nita auf kommende Live-Gigs.

Zehn Jahre schon ist Nita im Musikbusiness präsent. Mit «Stay» (1998), «When you call my name» (2004) und «I’ll be your sunshine» (2005) hat sie in dieser Zeit immerhin drei Singles auf den Markt gebracht. Sowie, was in der Schweiz naheliegenderweise nicht auf besonderes Interesse gestossen ist, im Sommer 2005 in Japan bereits ein Album veröffentlicht. Bildet sich aber weder darauf, noch auf bisherige TV-Auftritte, Radiointerviews oder Medienpräsenz etwas ein.

CD «Songbird»

«Ich sehe das so: Erste Schritte sind gemacht. Musikalisch stehe ich auf eigenen Beinen. Und lerne ganz langsam laufen» sagt Nita lachend und fast (zu) bescheiden. «Nur der Augenblick zählt.» Von Abheben oder Überheblichkeit keine Spur. Die Sängerin ist merklich gereift. Eine Persönlichkeit geworden. Und arbeitet, gut schweizerisch, unverändert mit einem 80%-Pensum im erlernten Beruf. «In den vergangenen zehn Jahren habe ich Privat und auf der Bühne vieles erlebt. Das alles hat mich geprägt und wirkt sich auf meine Performance als Interpretin aus. Ich «lebe» meine Lieder, verbinde sie mit Bildern aus meinem Alltag. Für «Songbird» habe ich zwei Jahre intensive Arbeit mit dem Produzententeam um Jens Frisch in Köln hinter mir. Diese Produktion ist also alles, nur kein Schnellschuss. Ich bin mit dem Ergebnis nicht nur zufrieden, sondern richtig stolz darauf.» Recht hat sie.
Das Resultat seriöser Arbeit

Das überzeugende Resultat von «Songbird» lässt sich mit den Anfängen von Nita kaum mehr vergleichen. «Mich trennen Welten von damals» sagt Nita zurückschauend, ohne sich für ihre «Frühzeit» zu entschuldigen. «Es wäre ja ein Jammer, hätte ich mich musikalisch nicht weiterentwickelt. Jetzt ist noch mehr Energie drin, noch mehr Drive, deutlich mehr Sicherheit. Meine Songs sind härter und rockiger als früher. Und mit mir ist auch die Zielgruppe und das Publikum älter geworden. Aber jung geblieben» beschreibt Nita augenzwinkernd ihren Weg. Auch, dass sie seit einem Jahr auf Glimmstengel verzichtet, was ihrem «Instrument», sagen wir es mal so, auf keinen Fall geschadet hat. Ein deutliches Zeichen ihres Selbstverständnisses zur Karriere als Sängerin ist das allemal.

Genug der Worte. Wer «Songbird» von Nita hört, weiss sofort, von was die Rede ist. Respektive war.


WWW.NITA.CH

Urs Kaufmann
Kesselackerstrasse 4
CH 5611 Anglikon

Tel. +41 (0)79 436 28 91
Fax +41 (0)56 610 03 67

Urs Kaufmann

WWW.NITA.CH

www.mx3.ch/artist/nita

WWW.MYSPACE.COM/NITASWISS

17 Sep 2008, 1:30 pm
26 Oct 2007, 11:04 am
17 Oct 2007, 8:01 pm







Nita liebt die Musik und lebt sie stetig. Das Songbird Album welches in der Schweiz erschien, wurde mit viel Zeit und Freude in Köln produziert.
Mit viel Power und Natürlichkeit zeigt Nita mit der Band was sie kann....

nita hat 300 Freund(e)




Meine Kommentare

08 May 2009, 3:44 pm
Nice :-)




01 Apr 2009, 12:24 pm
* * * DAY OF RELEASE!!! * * *
Album YOU JUST DON'T KNOW

ORDER CD/FREE DOWNLOAD in best quality:

SuddenlyPlastic.ch


ORDER CD:

International:
CDBaby.com/suddenlyplastic

Switzerland, Liechtenstein:
CeDe.ch

Have a bright day! :-D




Von: LDDC
21 Jan 2009, 1:22 pm
Hallo zäme,

mir bruched eui unterstützig!

Tentacion Celestial erhältich bei:

www.hiphopstore.ch
www.hiphopglobe.ch
www.exlibris.ch
www.musicload.ch
www.musicload.de
www.itunes.com
www.napster.com

Merci für eue Support!

greetz LDDC




18 Jan 2009, 12:00 pm
Salü Nita
Merci, schöni Songs bi dir!
Gruss

Hans




26 Sep 2008, 1:49 pm
hi nita, hoffe ihr händ spass gha i de cultbar ;-) han nur guez ghört vom mike! ... jetzt wärs dänn öppa ziit, eu mal selber cho z'losä ... mir sind übrigens morn au i de cultbar ;-)

have a GR8 day

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch


NEXT GIX 2008:

sa, 27.09.08, 20:00h
cultbar.ch, st.gallen sg / ch

sa, 01.11.08, 21:00h
nelson.ch, adliswil zh / ch

fr, 07.11.08, 20:00h
kraftfeld.ch, winterthur zh / ch






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....