SIGN UP

Artist

peer seemann

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Pop
Anzahl Gigs: 80
Grösster Gig: 300 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 2005
MITGLIED SEIT: 13 Feb 2007, 8:50 pm
ZULETZT ONLINE: 06 Jul 2011, 1:34 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.67

Peer Seemann, voc, guit
Christian Weber, bass
Ali Salvioni, perc

Mit nordischem Namen – die Canzoni im Blut.

«Ein Schweizer singt von Padre Pio?», wundert sich ein Musiker in den Fonoprint Studios in Bologna, wo «Partenza» gemischt und gemastert wurde. Wenige Tage später meint er zu «Partenza»: «Halb Brasilien, halb Norden, die Canzoni. Das beste Album je!»

Peer Seemann erzählt im Titelstück «Partenza», wie die beiden Welten Nord und Süd in seiner Kindheit am Zürichsee aufeinandertrafen. «Mein deutscher Vater packte den Kofferraum ordentlich mit Verstand. Der Onkel aus Italien warf alles ins Auto, wie es gerade kam und zeigte uns Kindern die Beulen auf dem Kofferraum, die von einer Ralley durch die römische Campagna stammten.»

Nord und Süd kommen im Album «Partenza» zusammen: «Unterwegs machte ich Songs aus erlebten Geschichten, viele davon im Tessin und in Italien.»

Seemann wächst mehrsprachig auf, der Vater deutsch, die Grossmutter französisch, der Onkel italienisch. Er besucht die Jazzschule St.Gallen, komponiert elektronische Musik und veröffentlicht die CDs „Die Stadt, der Lärm, mein Kopf“ (1997), «Asphaltfrühling» (1999) und «On y va! remixed» (2002). 2005 erscheint «Vita Chiara» mit einer Mischung von Canzoni und elektronischen Sounds. Es folgen 60 Aufführungen solo und im Trio mit Ali Salvioni und Reto Claudio Gaffuri. Der Song «La Valle» läuft auf vielen Schweizer Radiostationen.

«Es gibt in unserer Familie eine Orientierung nach Süden. Meine Vorfahren mütterlicherseits wanderten von Scuol nach Trieste aus, um Kaffeehäuser zu betreiben. Nach Hause ins Engadin kamen sie, um zu heiraten, ein Mädchen aus Scuol. Dann waren sie wieder weg.» Partenza.

mail@peersound.ch

Cantautori, Folk, Bossa, Elektronische Musik

www.peerseemann.com
www.facebook.com/peerseemann
www.youtube.com/user/peerseemann
www.twitter.com/peerseemann

peersound

14 Jan 2010, 8:39 pm
11 Dec 2009, 11:51 am






Peer Seemann - Partenza - Von der Nordsee bis zum Mittelmeer – Geschichten an zehn Orten

peer_seemann hat 54 Freund(e)




Meine Kommentare

25 Sep 2008, 10:55 am
Hy Peer
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

Official Mudshovel Site




11 Jun 2008, 12:00 am
ciao peer

bellissima voce e delle canzoni fondamentali.
grazie per questa bella musica,veramente grande.

saludos galliardo




13 Dec 2007, 10:56 pm
Salü, du hast mir vor längerer Zeit bezüglich Lyrics deiner songs geschrieben. Ich habe mich noch nicht bedankt. :-) So, merci beaucoup and keep the music playing.

Sonniger Gruss von Jeannette





19 Oct 2007, 11:23 pm
Salute

Ich mag "la ville" sehr. Deine Stimme fügt sich fliessend und warm ins Gitarrenspiel ein. Jetzt nur noch übersetzen, dann weiss ich den ganzen song. ;-) Italienisch ist zu schön.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sonniger Gruss von Jeannette




24 May 2007, 9:31 pm
Hello Peer Seemann
Danke für's anfreunden!
Grüessli
Martina






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....