SIGN UP

Artist

Peter Müller

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rock/Pop
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 12'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 4
Aktiv seit: 1986
MITGLIED SEIT: 16 Jun 2007, 7:20 pm
ZULETZT ONLINE: 11 Jun 2010, 8:51 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 8.63

mash (www.mash.ch) war:
Padi Bernhard (Gesang)
Steph Annen (Gitarre)
Thomi Tschan (Tasten)
Peter Müller (Bass)
Kusi Bösch (Drums)

bernhard (www.bernhard-band.ch) ist:
Padi Bernhard (Gesang)
Markus Kessler (Gitarre)
Berni Weber (Tasten)
Peter Müller (Bass)
Sascha Kammermann (Drums)

Musik ist meine Leidenschaft und war schon immer ein grosser Teil meines Lebens.

Meine musikalische Laufbahn begann ich als blockflöten- und handorgelgeschulter Jungmusiker im Musikverein Goldau als Hobby-Perkussionist. Als pfadfinderischen Lagerfeuer-Gitarrist sammelte ich dann schon früh meine ersten Erfahrungen auf Saiteninstrumenten.
Ab dem Jahre 1986 war ich dann als Gründungsmitglied der mash-Ur-Formation "Snap it" erstmals in meinem Leben für die tiefen Frequenzen verantwortlich und sang bei Bedarf auch noch die notwendigen Chorstimmen.
20 Jahre sollte nun dieses "musikalische Märchen" weitergehen bis es im Jahre 2007 nach unzähligen Konzerten, diversen TV-Auftritten, Gold- und Platinauszeichnungen mit der Ernennung des mash-Hits "Ewigi Liäbi" zum (zweit)grössten Schweizerhit in der gleichnamigen Sendung des Schweizer Fernsehens seinen bisherigen und auch abschliessenden Höhepunkt fand.

Weitergehen wird es nun natürlich auch ohne mash:
--> www.bernhard-band.ch
--> www.6degrees.ch/bernhard
--> www.myspace.com/bernhardband
--> www.myspace.com/petermueller69

Musikalische Vorbilder sind für mich alle Musiker, die trotz ihrem Erfolg "normal" geblieben sind und nebenbei natürlich auch noch gute Musik machen.

Meine akkustischen Vorlieben gehören momentan vor allem gutgemachten Rockproduktionen im Stile von Simple Plan, Limp Bizkit, Green Day oder Hoobastank, wie auch modernen Countryproduktionen à la Keith Urban, Brad Paisley, Big&Rich oder Garth Brooks. Ebenfalls trifft deutschsprachiger HipHop, wie z.B. von den Fantastischen Vier, Blumentopf oder Fettes Brot, voll meinen Musikgeschmack.
Zu guter Letzt wurde vor einiger Zeit auch die "jazzig-swingige" Seite in+an mir geweckt. Dies vor allem durch hervorragende Musiker wie Jamie Cullum, Peter Cincotti, Norah Jones oder Michael Bublé (Fazit: Ich werde alt!).

Als "Ausgleich" zur Musik führe ich noch ein eigenes Geschäft in der Metallbaubaubranche, verbringe die übriggebliebene Zeit mit diversen "musiklosen" Hobbies und natürlich meiner lieben Familie.........


....vieles!


unsigned






18. juni 2010:
Single-Release "nordsüdostwest"

02. juli 2010:
Album-Release "nordsüdostwest"





















petermueller69 hat 263 Freund(e)




Meine Kommentare

26 Mar 2009, 6:38 pm






enjoy ICR-Records




17 Aug 2008, 7:44 pm
«Whatever It Takes» jetzt erhältlich auf i-tunes, www.exlibris.ch, www.weltbild.ch

Mit «Whatever It Takes» – der ersten Single-Auskopplung aus ihrem Debutalbum «Feel Real» –legt Caroline Chevin ein ganz eigenes und persönliches Zeugnis ab, das aufhorchen lässt. «Whatever It Takes» klingt verschärft nach Sommer und nach Lust am Leben. Quasi en passant – und ohne aufdringliche Nabelschau – definiert die Luzernerin die neue musikalische Weiblichkeit und macht vom ersten Ton an neugierig auf mehr.

Der erste Longplayer von Caroline Chevin erscheint am 29. August 2008. Vorbestellungen jetzt auf www.cede.ch




20 May 2008, 6:17 pm
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




Von: olymp
28 Mar 2008, 7:58 am
Hallo Peter
Danke für d'Iladig!





03 Feb 2008, 11:08 am
thanx for the add ;-)))






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....