SIGN UP

Artist

Plan B Failed

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2004
MITGLIED SEIT: 15 Feb 2007, 1:46 pm
ZULETZT ONLINE: 20 Apr 2008, 11:08 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Sancho – Vocals/Guitar
Sam – Guitar/Backvocals
Reto – Bass/Backvocals
Pascal – Drums
Jan - Turntables

Plan B Failed wurde im Frühsommer `04 geboren. Damals noch ohne Bandnamen und ohne irgendwelche musikalischen Ziele, tönten die ersten orientierungslosen Klänge aus dem Probelokal in Zuchwil. Nach ca. 2 Monaten stiess dann Sam, unser zweite Gitarrist, hinzu und fingen an zu grübeln, wie wir die Sache nun angehen wollten und verbannten schlussendlich Sancho als Gitarristen und Sänger an die Front. Friede, Freude, Eierkuchen! So war dann also die erste Hürde genommen und eine endgültige Bandformation gefallen.

Nun konnten wir loslegen. Doch in welche Stilrichtung wollten wir uns bewegen? Echt schwierig, da alle aus verschiedenen Musikrichtungen kommen, doch bei einem waren wir uns alle einig, dass es einfach rocken muss. Nach einem halben Jahr und einer Menge zerrissenen Saiten später hatten wir schon einige Songs zum Vorschein gebracht, doch die eigentliche Entwicklung der Band und dem Stil folgte im halben Jahr darauf. Die Definition der Stilrichtung setzt sich zusammen aus Punk, Rock, Emo und einem Schuss Crossover. Irgendwie ziemlich eigen, aber immer noch Plan B Failed!
Nach ein paar sehr gelungenen und nennenswerte Konzerte, beschlossenen wir ein paar Songs zu verewigen und so gingen wir im Frühjahr `06 ins Dragonslayer Studio und brachten unsere erste Debut-Ep “broken silence“ zum Vorschein.
Für alle war es eine tolle Erfahrung und alle waren sich einig dass dies sicher nicht die letzte CD war.

PBF

Rise Against, Pennywise, No Use For A Name, 28 Days, 36 Crazyfists, NOFX, Foo Fighters, Bullet For My Valentine etc.

planbfailed@gmx.ch

unsigned






5-köpfige Kombo aus Solothurn.
Die Stilrichtung setzt sich zusammen aus Punk, Rock, Emo und einem Schuss Crossover. Irgendwie ziemlich eigen, irgendwie Plan B Failed!

planbfailed hat 36 Freund(e)




Meine Kommentare

10 Jun 2008, 7:17 am
DOWNLOAD unserer CD "HotRock 'N' Roll

itunes_button_101x271.gif


exlibris_logo_63x15.gif

Heisse Grüsse von HotRock

www.hotrock.ch







28 May 2008, 10:38 am
find nicht, dass plan b in die hosen ging! ;-) geiles profil, cooler sound! wiiter so jungs! cheers!




13 Mar 2008, 2:17 pm
merci für d Fründschaft!

Liebi Grüess us Bärn
www.stanoritchy.ch




30 Sep 2007, 8:35 pm
gailia sound xD
greez




12 Jun 2007, 9:52 pm
:o) Hallo Zäme (o:

das fägt rechtig bi öich, tolle Sound!

Danke för's afründe.

Gruess
Martina






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....