SIGN UP

Artist

Pump

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rap
Anzahl Gigs: 33
Grösster Gig: >20'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 1991
MITGLIED SEIT: 26 Apr 2007, 4:17 pm
ZULETZT ONLINE: 29 Apr 2010, 12:31 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 8.67




Generate your own contact table!

I made my 6degrees layout using Pimp-My-Profile.com

Bio Pump






Pump ist seit 1991 musikalisch aktiv. Er wuchs in Wil (SG) auf. Setzte sich zuerst als Rapper in Szene mit mehreren Veröffentlichungen im Eigenvertrieb. Darauf folgten Liveauftritte z.B. als Vorgruppe von Sens Unik und Sendak, sowie ein Auftritt in der Sendung Oops (SF2). Die Freude am Beats produzieren überwog aber schon immer die, des Rappens. Heute mache ich Tag ein Tag aus Beats und rappe nur noch wenn es mich packt, meint Pump dazu. Er arbeitete schon mit Leuten wie Greis, Gleis 2 , M.O. , Gimma und vielen anderen zusammen.



Im Jahr 2003 veröffentlichte er das Pumptape 2003 auf dem Zürcher Label Eastbound, bei dem er alle Beats produzierte & arrangierte. Es befanden sich darauf nicht weniger als 30 Künstler. Das Tape war über einen Monat lang das meistverkaufte Raptape, beim grössten Schweizer Onlinestore, in Sachen Rap. Der dazugehörige Videoclip wurde von verschieden TV-Sendern ausgestrahlt.



Im Jahr 2006 veröffentlichte das Produzenten-Team „Champaar Schamlos“ , bestehend aus Baa Booh und Pump, ein gratis Web-Album mit hochkarätigen MC's der hiesigen Szene und des benachbarten Auslandes. Das Web-Album war in unzähligen Nachtschichten in einem Zeitraum von fast 2 Jahren entstanden. Es lassen sich darauf gestandene Grössen der Rapsszene, sowie auch Newcomer finden. Die ganzen 12 Tracks des Albums „Talfahrt“ kann man gratis unter www.pump.ch downloaden. Über 15'000 Leute haben das schon gemacht



2007 war Pump mit dem Rapper M.O. für das Schweizer Fernsehen an der Snowboard WM in Arosa unterwegs. Jede Live-Übertragung wurde durch einen Rap von M.O. abgerundet. Unterlegt wurden die Texte des Schweizer Rappers mit der Musik des Soundtüftlers Pump. Spontane Reime fassten den jeweiligen WM-Tag zusammen. Pump steuerte für dieses Ereignis, exklusiv für das Schweizer Fernsehen, einen seiner Beats bei.
Videoclips der Auftritte auf SF2



Champaar Schamlos - Talfahrt Keynote



"3 Minute Rap" Bildersturm aka Standvideo

Champaar Schamlos feat. P.Moos & Baze




Baa Booh at the Studio mixing the Track "De Oibel chunt" of Samurai






Pumptape 2003 Video feat. Dior & Greis, Defstar and Ämoh









myspace Pump and Champaar Schamlos



2005/06

Talfahrt

(free Webalbum

check www.pump.ch)



Die Arbeit ist getan. 12 exklusive Tracks werden in die weiten, des Netzes gestellt. Das Produzenten-Team Champaar Schamlos präsentiert ein gratis Web-Album mit hochkarätigen MC's der hiesigen Szene und des benachbarten Auslandes. Das Web-Album ist in unzähligen Nachtschichten in einem Zeitraum von fast 2 Jahren entstanden. Es lassen sich darauf gestandene Grössen der Rapsszene, sowie auch Newcomer finden.


2003

Pumptape 2003




Willkommen zum Pumtape 2003! Wir erinnern uns an die Zeit, als Tape neben Vinyl das

Hauptmedium zur Verbreitung der Rapmusik war. Das Pumptape 2003 möchte als eine Hommage an diese Zeiten verstanden werden.

Musik kennt keine Regeln! Grenzen werden mühelos durchbrochen. Deshalb darf auf dem Tape auch gesungen werden und nicht nur gerappt werden. Mundart bleibt natürlich Mundart, Englisch bleibt Englisch und Italienisch soll Italienisch bleiben. Wenn 15 Tracks zusammen bouncen, dann stammen die Beats aus der Maschinerie von Pump. Wenn Lieder zusammen eine Einheit bilden, dann durch Künstler & Künstlerinnen aus der ganzen Schweiz. Wenn 15 Tracks eine gemeinsame Sprache sprechen, dann ist es Rhythmus, Rap, Gesang oder einfach gesagt Musik und kurz auf den Nenner gebracht - das "Pumptape 2003"!








Mini Umwelt

www.pump.ch

Bünzli Records


Slang Chöpf






Rap Produzent

pump hat 340 Freund(e)




Meine Kommentare

Von: LDDC
12 Nov 2008, 3:23 pm
Hallo zäme,

mir bruched eui unterstützig!

Tentacion Celestial erhältich bei:

www.hiphopstore.ch
www.hiphopglobe.ch
www.exlibris.ch
www.musicload.ch
www.musicload.de
www.itunes.com
www.napster.com

Merci für eue Support!

greetz LDDC




07 Apr 2008, 1:38 pm
thanks for the add & best wishes! Andi


--->>> SONIC LAB Website --->>>
--->>> SONIC LAB Live Webcams --->>>




21 Dec 2007, 2:35 am
hey hesch voll die hammer tracks
mach so witer
greez smoka 1991





30 Nov 2007, 1:52 pm
HI Danke für deine Freundschaft.
Hab seit heute meinen neuesten Song "Mit voller Kraft" online. Vielleicht hörst du ja mal rein.
Gruß
Emengee




Von: ZoYaH
30 Nov 2007, 1:30 pm
hei you
thx 4 add

greez ZoYaH
peace






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....