SIGN UP

Artist

PURPLE RaDIO»

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 2007
MITGLIED SEIT: 08 Apr 2009, 10:42 am
ZULETZT ONLINE: 05 Jul 2009, 4:44 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00



Luca - Unser kleine Star
Schon in der Schule übertönte seine kraftvolle und schöne Stimme die anderen. Er begann mit kleinen Auftritten an den Geburtstagen seiner Freunde und gab sogar mal ein Konzert vor ca. 70 Leuten. Aus seinen selbergeschriebenen Songs zaubern wir dann die Lieder für PURPLE RaDIO.

Bachi- der Zielstrebige
Angefangen hat er mit dem Piano, doch irgendwann merkte er, das er mit klassischer Musik noch lange nicht seinen Horizont erreicht hat. So griff er zur E-Gitarre und lernte mit der Hilfe von Stars wie Jimi Hendrix und Eric Clapton die hohe Kunst des gefühlvollen Saitenzupfens. Mit seinem "hochwertigen" Musikgehör verwandelt er auch die langweiligsten Akkorde zu einem besonderen musikerlebnis :)

Claudio - der Bodenständige
Unser ehrfahrenste Gittarist beherrscht sein Instrument schon seit einem Jahrzent. Im Bandroom gibt er sich ganz brav, doch kaum steht er auf der Bühne schon wird er zur Wildsau und lässt die Fetzen fliegen. Zum Beispiel mit einem Solo mit der Gittarre auf dem Rücken.

Basil - der kleine Verrückte
Was er neben dem drummen am Besten kann ist uns ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Anfangs nur als Ersatz gedacht, hat er sich in unsere Herzen ge-"beatet" und ist zu einem voll-integrierten Teil der Band geworden. Seine Flexibilität hat er uns von der ersten Bandprobe an bewiesen. Egal welche Musikrichtung wir ausprobieren, er findet immer den richtigen Beat dazu.

and last but not least

Sände - der Ehrgeizige
Die kleine Geschichte am Anfang hat mit ihm zu tun. 2 Monate vor der Bandgründung fing er an den Bass zu erlernen. Die Erfahrungen am Keyboard/Klavier zahlten sich aus. Im "Selbststudium" und mit der Hilfe von Pro's wie Victor Wooten und Stuart Zender (Jamiroquai) hat er es in der Zwischenzeit auf ein ansehnliches Level geschafft und beherrscht nun Techniken wie z.Bsp. Slapping und Double thumb.

purpleradio@gmx.ch
www.myspace.com/pupleradio
www.mx3.ch/artist/purpleradio




Samstagnacht, draussen herrscht klirrende Kälte und der Vollmond lässt die Umgebung heller erscheinen.

In einem kleinen Dorf am Rande des Zürcher Oberlandes stapfen zwei Jungs keuchend durch den Schnee, in den Händen einen Verstärker - grauer abgenutzter Überzug und ein Geruch, der an 20 Jahre Bandroom erinnert - und eine alte Bassgitarre die einer Fender gleicht, in einer schwarzen Tasche mit Ledergriff und einem Fach für die Noten.

Nur eine kleine Geschichte vor dem Zusammenschluss dreier Musiker einer zerstreuten Schulband - Sänger Luca und die beiden Gitarristen Bachi und Claudio - und zwei aussenstehenden Musikern bzw. Bassist Sände und Schlagzeuger Basil.

purpleradio hat 14 Freund(e)




Meine Kommentare

30 Apr 2009, 7:25 pm
thx 4 your support. Stay tuned and have a great week!

bettermondays.ch




14 Apr 2009, 2:44 pm
merci fürs afründe ;-) ... rock-funk-crossover-grüess vo uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch


NEXT GIG:

sa, 13.06.09, tba
favela.ch, hegnau zh / ch






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....