SIGN UP

Artist

Saxophonic

           
 

Talent: Musiker/in
Genre: Rock/Pop
Anzahl Gigs: >100
Grösster Gig: 10'000 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: N/A
Aktiv seit: 1988
MITGLIED SEIT: 27 Oct 2007, 7:20 am
ZULETZT ONLINE: 18 Aug 2014, 11:18 am
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Seit 2008 spiele ich zusätzlich E-Bass bei
Taste of Freakness, sowie bei IDOLS - Billy Idol Tribute Band.
www.tasteoffreakness.ch / www.idols.ch

1978 – 1983
Klarinette lernte ich in klassischer Ausbildung bis zum Soloklarinettisten 1979 erste Swingband als Leader Zeitgleich spielte ich in der Jugend, dann in der Music, Brugg (Harmonieverein).

1984 – 1987
Mit 18 Jahren lernte ich Saxophon spielen und trat 1985 in die Band A-Lack-A-Day als Solosaxophonist ein. (Jazzrock – Soul – Dixie).

1986 – 1989
Ich war Mitgründer und Leadsaxer der Band Find out. (Jazzrock – Funk – Pop).

1987
Im Militär war ich im Spiel unter Pepe Lienhard Solosaxophonist (Swing – Jive).

1988-1991
Besuch der Jazzschulen St. Gallen und Luzern.

1988
Colored Mind war eine siebenköpfige Formation wobei ich im Bläsersatz als Solosaxophonist eingesetzt wurde (Jazzrock – Pop).

1989
Jungle Town war eine neunköpfige Band, bei der ich auch im Bläsersatz solo zum Einsatz kam. Wir hatten unter anderem zwei Auftritte um Vorprogramm von Johnnie Guitar Watson und Chaka Khan, Volkshaus Zürich (Rock – Funk).

1989
Snack Attack dort spielte ich in einer sechsköpfigen Formation im Bläsersatz TR/Sax/Solo, Auftritt in Leningrad UDSSR (Jazz – Rock – Funk – Pop).

1989 – 1992
Hot Rhythm Combo war eine sechsköpfige Band. Ich spielte dort Solosaxophon (Rock n Roll – Jive).

1990
bei Vince & Mark spielte ich Saxophon & Piano (Elvisshow).

1992 – 1994
Stonee & the Fields war eine sechsköpfige Formation. Ich war dort Solosaxophonist. Auftritte an div. Open-air z.B. out in the Green ‘94. (Funk – House – Rock).

1993
Bei Billie Lee Riley war ich Solosaxophonist beim einigen Schweizerevents. Barbara Pittman Bläsersatz (Rock n Roll – Rockabilly)

1995 – 1997
Solosaxophonist war ich bei Barock, einer bosnischen Band. Auftritte in Sarajevo / grösse Hallenstadion (Pop).

1995 – 1997
Big Town Sisters Solo Sax im Quartet (Rock n Roll – Jive – Rockabilly)

1998 – 1999
Nigel Kingsley Solo Sax bei Elivisimitator (Rock n Roll)

2000 – 2002
Black Power Solosax / Flute / Vocals Afroshow mit Tänzerinnen und Tänzer (Afro – Latino)

2001
Delice fünfköpfige Formation / Piano / Syntysax Akai-EWI (Pop – Rock)

2002 – 2005
Floating sechsköpfige Band / E-Bass, Backing Vocals (Rock- Reggae - Funk – Pop)

Seit 2005
the Rockets Solo sax / Backing Vocals (Rock n Roll – Jive – Rockabilly)

Seit 2008
Taste of Freakness, 4-köpfige Band / E-Bass und Backing Vocals (brit. Pop)
Idols - Billy Idol Tribute Band 6-köpfige Band / E-Bass

Stefan Wiedemeier
Birkenstr. 31
6343 Rotkreuz

mail: info@saxophonic.ch
Handy: 079 404 96 04

Schweizer Rock






Saxophonist und Musiker aus Leidenschaft. Saxophon ist meine Liebe, e-bass meine Passion.
Ob Rock'n'Roll, Funk, Pop oder Rock, ich fühl mich in allen Stilen zu Hause. Das gleiche gilt für meine Saxophone, ich spiele Soprano, Alto, Tenor und Bariton.

saxophonic hat 38 Freund(e)




Meine Kommentare

11 Aug 2009, 10:00 am
Danke für die Freundschaftsanfrage .
Sackstarch di Sound hiä...
rockigi Grüess us Langetu...




08 Aug 2009, 6:39 pm
in Ehrfurcht erstarren wir vor deiner Karriere.
rockige Grüsse aus Langenthal




30 Nov 2008, 10:04 am
Hello,
merci pour l'ajout
musiclag




02 Jul 2008, 7:35 am
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




05 May 2008, 8:49 pm
Hi Saxophonic
Nice tunes, reminds me to Kenny G. I love that kind of music cause no one in switzerland is able to play this music styles.Respekt!

16.5.08
Hi Saxophonic
Thanks for the Add and for your kind words.
Stay Bizzy

DE MUR






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....