SIGN UP

Artist

STUFF & STYLE

           
 

Talent: Band
Genre: Soul
Anzahl Gigs: N/A
Grösster Gig: N/A
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 1999
MITGLIED SEIT: 10 Aug 2007, 2:56 pm
ZULETZT ONLINE: 28 Nov 2010, 5:51 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 9.99

Alexander Kästli lebt von der Musik und managt die Band. Er
ist Schweizer mit griechischen Wurzeln und absolvierte sein Studium an der Musikakademie/Jazzschule St. Gallen. Er arbeitet als Musiklehrer, verfasste zwei Lehrmittel und hat als gefragter Live- und Studio-Drummer bereits bei verschiedensten Bands und Projekten mitgewirkt.

Fabrizio De Luca hat den Blick für das Ganze, er ist so etwas wie der „Musical Director". Er ist auch maßgeblich für den Sound verantwortlich. Fabrizio – gebürtiger Italiener – kam über den Solo-Gesang zur Musik und singt nun Background- manchmal auch Lead-Vocals. Vor allem aber ist er der Solo- und Rhythmusgitarrist von Stuff & Style.

Martin Hofer kennt sich in Soul- und Gospelmusik bestens aus und bringt meist die Ideen und Harmonien ein. Er ist in der Ostschweiz aufgewachsen und spielt Piano und E-Piano und erstellt die meisten Keyboard-Arrangements.

Fabrizio De Luca / Git. & Voc.
Martin Hofer / E-Piano & Keyb.
Alex Kästli / Drums, Percussion & Progr.

Stuff & Style orientieren sich an amerikanischer Musik, konkret an R&B Musik aus dem Genre „Quiet Storm“ und „Blue Eyed Soul“ – eine Stilrichtung, die von Harmonien und Rhythmen aus der schwarzen Soul- und Popmusik inspiriert ist. Stuff & Style fasziniert die groovige „Philly-Soul“ Musik der 70er, aber auch ge-fühlvolle Pop-Musik aus den 80er Jahren. Die Musiker schreiben zwar melodiöse Songs, wenden sich nun aber vermehrt tanzbarer Musik mit schnelleren Rhythmen zu. Gut arrangierte Background-Chöre und jazzig angehauchte Voicings sind ein Kennzeichen der Band, ebenso die Tatsache, dass man je nach Song einmal smooth oder groovig klingt.

Ziele und Projekte
Aktuell ist Stuff & Style auf einem „House of Jeans-Sampler“ zu hören. Letztes Jahr hat die Band ihre erste CD fertig gestellt. Nun will man das Repertoire der CD noch etwas ergänzen, um dann vermehrt live aufzutreten.


Alexander Kästli
www.alexkaestli.ch

R&B Musik aus dem Genre „Quiet Storm“ und „Blue Eyed Soul“ – eine Stilrichtung, die von Harmonien und Rhythmen aus der schwarzen Soul- und Popmusik inspiriert Soul- und Popbands aus den 70' und 80'.

STUFF & STYLE
Management
Alexander Kästli
Kähbach-Strasse 9
CH-9113 Degersheim SG
+41 76 397 793 0






S t u f f & S t y l e
Im Mittelpunkt der Band stehen die drei Musiker Fabrizio De Luca, Martin Hofer und Alex Kästli. Sie haben bereits bei der in den 90er-Jahren aktiven Band „Taken Time“ zusammen gespielt. Nachdem diese Gruppe aufgelöst wurde, initiierte Fabrizio De Luca das Projekt. Da Ideen bzw. „Stuff“ reichlich vorhanden sind – alle Mitglieder komponieren Songs – und man gerne an amerikanischen Styles herumtüftelt, entstand der nahe liegende Name „Stuff & Style“.

Stuff & Style arbeiten auch mit andern Musikern zusammen. Auf der aktuellen CD ist die Sängerin Sandra Veneri-Vontobel aka „Silly Diva“ mit von der Partie. Ihre ausdrucksstarke Stimme verstärkt den souligen Sound der Band.


stuffandstyle hat 239 Freund(e)




Meine Kommentare

08 Oct 2008, 4:28 pm
Woow, jazz, it is not often that we ask us to be friendly with this style.

But it is really cool from your part!
His groove indeed!
Good continuation!

Attack Vertical





30 Sep 2008, 8:26 pm
Thanks for the add.
Great vocals
Cheers Nidhin





17 Apr 2008, 6:52 pm
Thanks for the friendship

Keep on playin'

Greetz
Wide




11 Apr 2008, 6:38 pm
geila sound........




07 Apr 2008, 11:50 pm
Hey Stuff & Style

Wir feiern bald unsere CD Taufe im Krempel in Buchs SG - und zwar am 3. Mai! Neben FFBD sind folgende Acts mit von der Partie:

Stan or Itchy - Ska aus Burgdorf BE
Vanilla Stümpli - Hip Hop aus Walenstadt SG
MouthBeats - Beatboxing aus Buchs SG
DJ Micro Jackson
DJ KlegaZz

Tickets im Vorverkauf werden über starticket.ch erhältlich sein.

Greeezz FFBD








  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....