SIGN UP

Artist

Talk`n`Lies !

           
 

Talent: Band
Genre: Rock
Anzahl Gigs: 1
Grösster Gig: 100 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 2
Aktiv seit: 2006
MITGLIED SEIT: 03 Nov 2007, 12:58 pm
ZULETZT ONLINE: 04 Jan 2012, 11:38 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 8.00

Gründungsmitglieder

Andy Pompei, Bass
Fausto Zaminga, Keyboard & Backing Vocals
Roger Wagner, Drums

Marc Schenk, Guitars / Januar 2009

Fabian Rykart, Guitars / Oktober 2009

-------------------------------------------------------------
Walter Bossi, Guitars / past member

Christoph Tenger (Sile), Guitars / past member

Maria Hegi, Lead-Vocals / past member

Björn Brühlmann, Guitars / past member

"WHEN DREAM AND DAY UNITE"

Nach 3 Jahren, erfolglos an den Instrumenten herumturnend und sich im Kreis drehend, beschloss der alternde „Rockstar“ Andy Pompei, Bass ex Black Point, ex Nightrider ex Tic Tac Toe etc.und Mid Aged-Depeche Mode-Fan Fausto Zaminga, Keyboard & Backing-Vocals sowie Junior „little“ Mike Portnoy , Roger Wagner, Drums im März 2006 noch einmal sich aufzuraffen und zwei bis drei weitere Mitstreiter für Ihr neues Projekt zu suchen.

(Code-Name TNL)

Schon bald wurden die „3“ fündig und fanden einen am Boden zerstörten Guitar-Player der besonders Andy, gut aus alten Tagen kannte (Black Point, Nightrider etc. aber das ist Geschichte) “ich bin auch ein Tram“ Walter Bossi der seine Axt sprich Gitarre und sein Engl/Marshall im Keller verrotten lässt weil er die richtige Band nicht findet. Nach zwei bis drei heftigen Gesprächen waren sich die „3“ einig und nahmen das „Tram“ in die Band auf…..nachdem Motto nun sind wir zu viert.
Anmerkung: der Redaktion Super….ich kann rechnen!!!

Kurz darauf war auch der Langersehnte Proberaum gefunden. (Hausen b. Brugg)
Thanks a lot Steffen Car Hifi

Einige Wochen später war der Proberaum bereits eingerichtet und verkabelt und die vier konnten bereits die ersten Noten klingen lassen.

Nun fehlte „the voice“ das wohl schwierigste unterfangen überhaupt in einer Band die Stimme musste her und so begannen wir im Bekanntenkreis herumzufragen und Inserate zu tätigen und fanden nichts. Wir liessen nicht locker und lassen uns nicht unterkriegen.

Ein paar Wochen später kam Roger in den Proberaum und sagte er habe einen zweiten Gitarristen und einen Sänger gefunden die mal zu einer Jam-Session am nächsten Montag oder Dienstag kommen würden. Toll, das hörte sich nicht schlecht an mit Begeisterung warteten wir den nächsten Probetag ab.

Christoph (Sile) Tenger, Guitars (der Ruhepol der Band) und Marco Tenger, Lead-Vocals standen in unserem Proberaum und wir beginnen uns gegenseitig auszufragen wenige Minuten später gingen wir ans eingemachte. Doch, das Feeling war da und die Chemie passte schon ziemlich schnell und wir verabredeten uns auf die nächste Woche. Nun kam ein anderes Problem auf uns zu, wie sagen wir es unserem anderen Gitarristen der in den wohlverdienten Ferien weilte man weiss ja das zwei Gitaristen (kleine Prima Donnas) immer oder mehrmals ein Problem sein könnte. Ok, schnell mal ein SMS in die Wüste...und mal abwarten. Mitten in der Nacht von einem SMS aufgeweckt kam das OK aus der Wüste.

Schön wir sind ja komplett. Lets Rock…

Bereits im Oktober/November 2006 trug unsere Arbeit die ersten Früchte und schon bald stand der Wunsch da unser eigenes Songmaterial auf einen Silberling sprich CD für die Ewigkeit zu bannen.

Im Dezember 2006 waren wir uns einig und machten einen Studio-Termin ab im März 2007 sollten wir unser Material einspielen.

Das Schallquelle Studio, Gebenstorf wurde gebucht und wir mussten unsere Ärmel hochkrempeln und schuften. Doch bald stellten wir fest dass unser Sänger Marco leider nicht ganz den Anforderungen für unseren Silberling erfüllte und haben über unseren Produzenten Björn Brühlmann (Inhaber des Schallquelle Ton-Studio) uns den Rat geben lassen das Projekt mit einer Studio-Sängerin Fertigzustellen. Thanks a lot Björn, in einer Nacht und Nebel Aktion hat Björn Sonja Zosso kontaktiert und Sie hat ab sofort alle unsere Songs eingesungen und wir bedanken uns nochmals Sonja, Vielen lieben Dank.

Nach Abschluss der Aufnahmen waren wir wieder zu fünft.

ok, the show must go on…hat schon der gute alte Freddie gesagt…Die Suche nach einer geeigneten Stimme ging wieder von vorne los. Inserate, Internet, Bekannte anpöbeln etc.

Das Leben einer Rockband ist schon hart !!!

Nach Diversen weiteren Fehltritte stand kurz nach dem Release unserer ersten Maxi CD „overture“ die fehlende und passende Stimme im Juli 2007 in unserem Proberaum die Charismatische Sängerin Maria Hegi.

Nach der wohlverdienten Sommerpause wird fleissig an den Songs gefeilt, neue Songs geschrieben bzw. Fertig gestellt und ein Video-Dreh ist in Planung und wenn alles nach Plan läuft werden Talk`n`Lies! im nächsten Jahr (2008) die erste Tour starten.

Fortsetzung folgt...

...it`s a long way to the top of Rock`n`Roll..
...mit viel Herzblut, Schmerz, Liebe & Fun ist unser "Baby" nun geboren...

overture
Release June 2007

Andy Pompei (Former Member)
Badenerstrasse 60
5413 Birmenstorf/AG
andypompei@hotmail.com
078 835 59 58

Diverse & School of Life

Andy Pompei (Former Member)
Badenerstrasse 60
5413 Birmenstorf/AG
andypompei@hotmail.com
078 835 59 58

Kein Label
Selbstvertrieb (TNL R.O.C.K. Management)

23 Jun 2008, 3:34 pm
03 Apr 2008, 12:30 pm
12 Nov 2007, 3:28 pm






diagonally progressive rock

TNL auf MX3 http://www.mx3.ch/artist/talknlies


***WANTED DEAD OR ALIVE***

SÄNGER ODER SÄNGERIN

talknlies hat 41 Freund(e)




Meine Kommentare

02 Jun 2009, 6:17 pm
Ja, stehte Mühe lohnt!
das Ergebniss kann sich echt höhren lassen!
Viel Erfolg! und Love Power!




11 Mar 2009, 12:26 pm






enjoy ICR-Records




30 Dec 2008, 6:33 pm
Meilleures vœux pour 2009
belle musique pour le titre " i run "
j'ai voté pour vous
A+ musiclag




Von: gloom
02 May 2008, 5:40 pm
heya zäme
merci für öii fründschaft!
gruess usem bärner oberland
gloom




12 Mar 2008, 10:33 pm
Hey Talk'n'Lies

Wir feiern bald unsere CD Taufe im Krempel in Buchs SG - und zwar am 3. Mai! Neben FFBD sind folgende Acts mit von der Partie:

Stan or Itchy - Ska aus Burgdorf BE
Vanilla Stümpli - Hip Hop aus Walenstadt SG
MouthBeats - Beatboxing aus Buchs SG
DJ Micro Jackson
DJ KlegaZz

Tickets im Vorverkauf werden über starticket.ch erhältlich sein.

Greeezz FFBD - www.ffbd.ch






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....