SIGN UP

Artist

TIMOR

           
 

Talent: Band
Genre: Death Metal
Anzahl Gigs: 50
Grösster Gig: 400 Besucher
Anzahl veröffentlichter Alben: 1
Aktiv seit: 2003
MITGLIED SEIT: 19 Oct 2008, 2:33 pm
ZULETZT ONLINE: 16 Jan 2009, 12:31 pm
MEIN COOLNESS FACTOR: 0.00

Lukas Villiger - Gesang
Panos Batsilas - Gitarre
Simon Burri - Gitarre
Lukas Studer - Bass
Dave Schlumpf - Schlagzeug

Im Jahre 2003 von Dave Schlumpf, Panos Batsilas und Nico Schläpfer ins Leben gerufen, verfolgten Timor zunächst das Ziel, eine Mischung aus groovigem Metalcore und melodiösem Thrash Metal zu erzeugen. Die Besetzung wurde sehr bald mit dem Bassisten Lukas Villiger, welcher wenig später auch den Gesang übernahm, vervollständigt.

Nach der Veröffentlichung einer Promo-CD im Dezember 2004 wuchs das Quartett zu einer gefragten Live-Band heran, was von zahlreichen positiven Feedbacks und Konzertanfragen bestätigt wurde. So teilten sich Timor bereits mit Bands wie Nightrage, Mnemic, Dew-Scented, Rotting Christ oder Soul Demise die Bühnen. Im Dezember 2006 bestritten Timor als Support der schwedischen Black-Metaller Setherial ihre erste Europa-Tour, welche ein voller Erfolg war und die Band mit wertvollen Erfahrungen stärkte. Zwei Monate nach der Tour holte man Philipp Eschmann als Bassisten zu Timor, damit Lukas sich fortan voll und ganz der Lyrik widmen und zudem seine Live-Präsenz verstärken konnte.

Nach der Trennung von Nico Schläpfer im April 2008 konnte die Band schon kurz darauf den Gitarristen Simon Burri für sich gewinnen, welcher sich nicht nur als idealer Nachfolger, sondern zugleich als grosse musikalische Bereicherung erwies. Zudem wurde Philipp Eschmann wenig später von Bassist Lukas Studer abgelöst, welcher der Band dank seiner Fingerfertigkeit zur nötigen Präzision im Tiefbereich verhalf.

Heute steht Timor für brachialen, mit Schwedenmelodien angereicherten Death-Thrash Metal und energiegeladene Live-Auftritte. Im Juli 2008 starteten die Aufnahmen für das lang ersehnte Debut-Album, welches am 22. November 2008 erscheinen wird.

www.timor.ch
myspace.com/timormetal
info@timor.ch






Timor existiert seit 2003 und steht für brachialen, mit Schwedenmelodien angereicherten Death-Thrash Metal und energiegeladene Live-Auftritte. Im Juli 2008 starteten die Aufnahmen für das lang ersehnte Debut-Album, welches am 22. November 2008 erscheinen und am selben Abend in der Industrie 45 in Zug getauft wird.

timormetal hat 9 Freund(e)




Meine Kommentare

20 Apr 2009, 11:53 am
Danke för's Frönde si!
En liebe Gruess vo HotRock

www.hotrock.ch






23 Oct 2008, 1:29 pm
Hy Timor
Tanka fürs äda!
Metallischi Grüass us Graubünda!

MUDSHOVEL

www.mudshovel.ch




22 Oct 2008, 3:18 pm
hi timor-guys, merci fürs afründe ;-) ... rock-funk-crossover-grüess vo uster

cheers küse ;-)
starfishncoffee.ch


NEXT GIX 2008:

sa, 01.11.08, 21:00h
nelson.ch, adliswil zh / ch

fr, 07.11.08, 20:00h
kraftfeld.ch, winterthur zh / ch




21 Oct 2008, 10:57 pm
Danke für d Fründschaft. Grüess.
w w w . s c h e i c h . n e t
Next show: 8. Nov. 2008 - Alter Bezirksgerichtsaal, Pfäffikon






  
                           
         

© 2007-2011 COPYRIGHT 6degrees.ch. ALL RIGHTS RESERVED | IMPRESSUM | KONTAKT

6degrees.ch ist eines der grössten Online Social Networks der Schweiz für Musik, Lifestyle & Entertainment. Eigenes Profil (Website) in wenigen Minuten erstellen. Fotos, Musik & Videos einbinden. Mit 1000nden Schweizer Prominenten und Künstlern der Schweitz networken. Der Datenschutz ist stets garantiert....